WT18i Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 3 MP
Akkukapazität: 1200 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sony Ericsson WT-18i

Walkman-Smartphone mit wenig Puste

Nur wenige Tage nach dem Bekanntwerden des ersten Walkman-Handys seit langer Zeit, dem Sony Ericsson W8, gibt es bereits weiteren musikalischen Nachwuchs. Auf dem Server des Unternehmens findet sich ein PDF-Dokument, das ausführliche technische Details zu einem Modell mit der Bezeichnung Sony Ericsson WT18i enthält. Dabei handelt es sich ganz offensichtlich um ein – wie schon das W8 – eher schlichteres Mobiltelefon, das zudem überraschend wenig Ausdauer besitzt.

Denn der 1.200 mAh Nennladung fassende Akku soll lediglich sechs Stunden Gesprächszeit und 200 Stunden Stand-by-Zeit (rund 8 Tage) bereitstellen. Insbesondere die niedrige, passive Ausdauer überrascht hierbei, und auch sechs Stunden Sprechzeit sind für ein einfacheres Handy-Modell keine Auszeichnung mehr. Noch schwächer sieht es bei der Ausdauer im Musikmodus aus: Der MP3-Player soll lediglich elf Stunden am Stück laufen können. Zum Vergleich: Schon ältere Musik-Handys haben problemlos 24 Stunden geschafft, das aktuelle iPhone 4 ermöglicht sogar 40 Stunden!

Insofern kann auch nicht als Ausrede herhalten, dass es sich beim Sony Ericsson WT18i um ein Smartphone handelt – denn dies ist auch beim iPhone der Fall. Und auch die Ausstattung in Form eines eher kleineren 3,2-Zoll-Touchscreens und mäßig schnellen 806-MHz-Prozessors kann nicht gerade als Stromfresser gelten. Nein, beim WT18i hat der Hersteller einfach mal einen zu kleinen Akku verbaut.

Ansonsten zeigt sich das Smartphone relativ solide, aber nicht sonderlich inspiriert: Es finden sich Bluetooth, WLAN, GPS, der Walkman-Player, ein FM-Radio und eine schlichte 3-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem kommt OPhone 2.5 zum Einsatz, das auf Android 2.2 aufbaut und für den chinesischen Netzbetreiber China Mobile modifiziert wurde. Ob es das Sony Ericsson WT18i auch mit dem normalen Android in anderen Ländern geben wird, ist derzeit noch unbekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson WT18i

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Linux OS
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,81 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 1200 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Ericsson WT-18i können Sie direkt beim Hersteller unter sonymobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Exhibit 4GSharp Aquos Phone SH12CSamsung Smart 2Google GT-i9250HTC Raider 4GLG P930HTC LeadHTC BressonSharp Hybrid 007SHAlcatel OT-990