Sony Ericsson S006 CyberShot 0 Tests

(WLAN-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,3"
Auflösung Hauptkamera: 16,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S006 CyberShot

Foto-Handy mit 16,2 Megapixeln

Seit rund einem Jahr sind die guten, alten CyberShot- und Walkman-Serien bei Sony Ericsson Geschichte, Smartphone-Allrounder wie das Satio haben das Ruder übernommen. Doch nun gibt es Hoffnung – zumindest für die Fans der hochwertigen Foto-Handys des Unternehmens. Denn in Japan hat Sony-Ericsson nun mit dem S006 CyberShot endlich wieder ein reinrassiges Kamera-Handy vorgestellt, das zudem mit der ersten 16,2-Megapixel-Kamera des Joint Ventures aufwarten kann.

Erst Anfang Oktober 2010 hatte Sony angekündigt, erstmals rückbeleuchtete CMOS-Sensoren des Typs „Exmor R“, wie sie bislang nur in den Digitalkameras des Herstellers zum Einsatz kamen, auch in Foto-Handys einsetzen zu wollen. Der 16,2-Megapixel-Sensor soll dank hoher Empfindlichkeit und niedrigen Rauschens „dramatisch verbesserte“ Fotos ermöglichen. Mit dem Sony Ericsson S006 hat das Unternehmen nun überraschend zügig ein konkretes Handy-Projekt mit dem neuen Sensor angekündigt.

Einziger Wermutstropfen: Das Sony Ericsson S006 CyberShot soll nicht über einen Xenon-Blitz verfügen, eigentlich eine Erbsünde für ein CyberShot-Handy. Stattdessen wird sich der Nutzer mit einem einfachen LED-Licht zufrieden geben müssen. Der Rest des Handys wirkt dagegen verlockend: Die Rede ist von einem 3,3 Zoll großen Touchscreen mit der hohen Auflösung von 480 x 854 Pixeln sowie sagenhaften 16,7 Millionen Farben, WLAN, Bluetooth, einem ausgereiften Media Player und einem FM-Radio.

Unbekannt ist bislang, welches Betriebssystem verwendet wird. Die Rede ist teilweise davon, dass das Handy Brew-Applikationen verwenden können soll, was entsprechend bedeuten dürfte, dass das unbekanntere BrewMP zum Einsatz kommt. Bislang gibt es das Gerät leider ohnehin nur für die technikverwöhnten Japaner. Es würde bei Sony-Ericsson nicht überraschen, wenn ein solches Highend-Gerät trotz seiner Maßstäbe setzenden Kamera erst in sechs Monaten auch andernorts angeboten wird. Hoffen wir, dass es diesmal schneller geht.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Blue 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson S006 CyberShot

Display
Displaygröße 3,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16,2 MP
Verbindungen
WLAN vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC GratiaToshiba Regza IS 04LG QuantumHuawei Ideos X5Huawei Ideos X6HTC Incredible HDSony Ericsson ZeusT-Mobile Cometm8cool.com iPhone V4 (Klon aus China)Samsung Continuum