• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Julie

Win­dows-​Smart­phone mit Xbox-​Fähig­kei­ten

Über das japanisch-schwedische Joint-Venture Sony Ericsson kursieren derzeit so einige Gerüchte. So soll mit dem Sony Ericsson Shakira ein neues Walkman-Handy im Anmarsch sein, zudem wurde ein mysteriöses Klapp-Handy mit QWERTZ-Tastatur gesichtet. Ergänzt wird dies nun um Hinweise auf ein Sony Ericsson Julie, bei dem es sich um ein spezielles Spiele-Handy handeln könnte. Dies legen jedenfalls Einträge in einem chinesischen Mobilfunkforum nahe, die von dem indischen IT-Blog Techie Buzz zitiert werden.

Demnach soll es sich um ein Smartphone mit Windows Phone 7 als Betriebssystem handeln, bei dem die Integration von Xbox-Spielen hervorgehoben wird. Wie genau dies aussehen wird, ist aus dem Posting leider nicht ersichtlich. Doch auch die Hardware dürfte Sony-Ericsson-Fans frohlocken lassen. Denn das Julie soll über einen 1 GHz starken Prozessor und über einen sage und schreibe vier Zoll großen Touchscreen verfügen. Dieser soll anders als der ähnlich große Bildschirm des XPERIA X10 zudem Multitouch-fähig sein.

Erwähnt wird darüber hinaus, dass das Sony Ericsson Julie über eine vollwertige, seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur verfüge und das Gerät noch im Laufe des Jahres 2010 auf den Markt komme. Daher dürfte es sich auch nicht um das besagte andere SE-Handy mit QWERTZ-Tastatur handeln, da jenes ein Klapp-Handy sein soll. Lassen wir uns also überraschen, was an diesen Gerüchten dran ist.

Datenblatt zu Sony Ericsson Julie

Displaygröße

4 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 4"
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 7
Chipsatz
Prozessor-Leistung 1 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: