Sony Ericsson W707i 0 Tests

(Klapphandy)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

W707i

Verworfen – und trotzdem neue Bilder

Das Sony Ericsson W707 Alicia gibt nach wie vor Rätsel auf. Bereits seit Wochen sind Gerüchte im Umlauf, wonach das Walkman-Handy nicht nur immer weiter hinter dem Zeitplan liege, sondern mittlerweile in aller Stille komplett verworfen worden sei. Dennoch tauchen immer wieder neue Live-Bilder des Handys auf, die zeigen, dass das Klapp-Handy offenbar fast fertig (gewesen) sein muss. So erneut geschehen auf dem SEMC Blog, welches eine Bilderserie zeigt, auf der das Handy wirklich ausgesprochen gut zu erkennen ist.

Und ganz ehrlich: Angesichts dieser Bilder fragt man sich schon ein wenig, warum Sony Ericsson offenbar so kurz vor der Serienreife die Notbremse gezogen haben soll. Was da wohl der Grund gewesen sein mag? Oder ist alles nur ein großer Bluff und wir sehen das Sony Ericsson W707 Alicia doch noch? Angesichts der mittlerweile doch arg großen Verzögerung muss man das allerdings ernsthaft in Zweifel ziehen.

Weitere Einschätzungen
W707i

Das Alicia hat seinen Namen erhalten: Sony Ericsson W707

Das vor knapp einem Monat als Gerücht aufgekommene Sony Ericsson Alicia hat nun seine Maske fallen lassen: Die Modellbezeichnung wird wohl auf „W707“ lauten, ein neues Bild ist ebenfalls gesichtet worden. Dies berichtet zumindest das Sony Ericsson Blog, das sogleich auch weitere Ausstattungsmerkmale nennen kann. So werde das neue Klapp-Handy der Walkman-Serie stark dem W980 ähneln, aber weder über die 8 Gigabyte internen Speicher noch das FM-Radio verfügen. Auch auf Stereo-Lautsprecher müsse der Kunde verzichten.

Es ist erstaunlich, wie viele neue Handy-Modelle momentan aus Richtung Sony Ericsson vermeldet werden. Seltsamer Weise werden aber kaum neue Modelle offiziell vorgestellt. Aber vermutlich gibt es in ein paar Tagen oder Wochen dann wieder einen offiziellen Release-Tag, an dem gleich fünf, sechs oder mehr Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ob sich das Sony Ericsson W707 gut verkaufen wird, bleibt ohnehin abzuwarten. Die Liste der Nachteile gegenüber dem W980 ist schon relativ lang. Da müsste es im Vergleich schon ausgesprochen günstig sein.

sonyericsson Alicia

Sony Ericsson „Alica“: Neues Walkman-Handy mit drei Displays

Wenn die Informationen der einschlägigen Blogs stimmen, so wird Sony Ericsson mit dem „Alicia“ in Kürze ein neues Walkman-Klapphandy vorstellen, das über drei Displays verfügt. Dabei soll ein im Stand-by-Betrieb unsichtbares, äußeres Display der Anrufkontrolle und Musiksteuerung dienen, eines im Inneren für die restlichen Handyfunktionen wie SMS, Video oder auch Internetnutzung. Das dritte Display wird sich dagegen ebenfalls außen über dem Musik-Kontrollpad befinden – sein genauer Nutzen ist noch unbekannt. Auch ansonsten ist noch wenig bekannt: Lediglich, dass das Alicia wohl FM-Radio und WLAN-Fähigkeit besitzen soll.

Sony Ericsson ist ja momentan ausgesprochen fleißig. Nach der Veröffentlichung des Premium-Kamera-Handys C905 jetzt also das Gegenstück für die Walkman-Reihe. Die Veröffentlichung dürfte gar nicht mehr so fern liegen, denn Sony Ericsson wird mit dem Alicia sicherlich Nokias neuen Multimedia-Alleskönner 5800 XpressMedia kontern wollen. Und wie das Alicia mit den drei Displays aussieht? Sehen Sie selbst:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson W707i

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 3,2 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola AlexanderSamsung SGH L 810 VSamsung SGH-J800 LuxeSamsung SGH-L700Elson EL520Nokia 7610 SupernovaNokia 7210 SupernovaNokia 7510 SupernovaSony Ericsson T700LG KC910 Renoir