Sonim NFC XPand 0 Tests

(Weiteres Handy-Zubehör)
NFC XPand Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NFC XPand

Sonim NFC XPand: Stattet das XP3300 Force mit NFC aus

Der auf besonders ausdauernde und robuste Mobiltelefone spezialisierte Handy-Hersteller Sonim springt nun auch auf den NFC-Zug auf: Ab sofort können geneigte Kunden auf der Homepage des Herstellers ein nachrüstbares NFC-Modul erwerben, das zum Sonim XP3300 Force kompatibel ist. Das Modul ist in einem Austausch-Cover für das Akkufach integriert, welches wie die Handys des Herstellers nach der Industrienorm IP68 zertifiziert ist. Das heißt: Auch nach Austausch des Akkudeckels bleibt der vollkommene Rundumschutz des Handys erhalten. Denn IP68 steht für vollkommene Staubdichtheit sowie die Unbedenklichkeit gegenüber „dauerhaftes Untertauchen in Wasser“. Das Handy sollte also auch mit dem NFC-Modul mindestens eine Stunde in einem Meter Wassertiefe überstehen können.

Laut Sonim ist das NFC-Modul in der Lage, alle durch das internationale NFC-Forum zertifizierten Tag-Typen auszulesen. Dabei betrage die Reichweite des NFC-Funks in etwa zwei bis vier Zentimeter. Es wird allerdings leider nicht verraten, in welcher Form die Daten ihren Weg auf das Display finden – schließlich müssen die auch irgendwie dargestellt werden. Interessant ist auch der enorme Preis: Ein Einzelpreis für das Modul ist bislang nicht bekannt. Das Sonim XP3300 Force mit NFC XPand soll allerdings im Bundle für 469 Euro angeboten werden. Das Handy allein aber ist im Handel schon für Preise ab 310 Euro erhältlich.

Beim Sonim XP3300 Force handelt es sich um das neueste Modell der ultra-widerstandsfähigen Outdoor-Handys für Extremsportler und Baustellenarbeiter, das sich auf EDGE-Datenübertragungen beschränkt. Es ist nicht nur aufgrund seiner enorm robusten Verarbeitung bekannt, sondern auch aufgrund der hohen Ausdauer. Der 1.750 mAh starke Akku soll das ansonsten weitgehend spartanisch ausgestattete rund 33 Tage am Leben erhalten, Gespräche sollen bis zu 18 Stunden am Stück möglich sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • IK Multimedia IP-IKLIP-AV-IN Handy-Stativhalterung

    iKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama HDMI Adapter für iPadiZettle Adapter zum Kreditkartenlesenone2TOUCH Touch & TypeHama Universal-Displayschutzfolie (glare)4ProTec Schutzfolie antireflexPearl auvisio Video-MHL-Adapter für SmartphonesDension WiRC-ControllerSony Xperia SmartTagsTrekstor i.Gear lumioA-rival Scotty