Songmics RCG03R Test

(Bürostuhl)
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Bürodrehstuhl
  • Funktionen: Sitzhöhe verstellbar, Muldensitz, Kopfstütze, Rückenlehne verstellbar, Armlehnen verstellbar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Songmics RCG-03R

Songmics RCG03-R

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Gaming-Chair von Songmics ist mit den für einen solchen Drehstuhl typischen Features ausgestattet: Ein Sportsitz, der dem Sitz in einem Rennwagen nachempfunden ist, soll den Nutzer besonders abstützen, die Wippmechanik das dynamische Sitzen unterstützen. Aufgrund seiner Maße ist der Stuhl auch für große Nutzer geeignet, zu breit dürfen sie allerdings nicht gebaut sein. Die Sitzfläche ist 46 Zentimeter breit und 50 Zentimeter tief.

Stärken und Schwächen

Zwar ist dieser Stuhl mit einer Wippmechanik ausgestattet, wer jedoch lange am PC sitzt, wird eine Synchronmechanik mehr zu schätzen wissen, da diese den Körper besser streckt und so als ergonomischer gilt. Auch das Kunstlederpolster ist ein Manko, mit dem allerdings das Gros der Gaming-Chairs ausgestattet ist. Die Nutzer zeigen sich mit dem Songmics RCG03R prinzipiell zufrieden: Der Sitzkomfort wird als gut beschrieben, die Einzelteile machen einen hochwertigen Eindruck. Lediglich der Aufbau hakt etwas.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 190 Euro (aktuell bei Amazon) bekommt man mit dem RCG03R von Songmics einen soliden Gaming-Chair mit den üblichen Funktionalitäten. Wer lange sitzt, sollte dennoch weiter schauen, denn Mechanik und Bezug sind nichts für Vielsitzer. Eine Alternative kann der DXRacer aus der I-Serie sein - für den man allerdings auch tiefer in die Tasche greifen muss.

zu Songmics RCG03R

  • SONGMICS Bürostuhl, drehbar, Sitzhöhe verstellbar, Armlehnen verstellbar,

    Ein guter Bürostuhl ist besonders wichtig für die Leute, die den Großteil der anfallenden Büroarbeiten im Sitzen ,...

Kundenmeinungen (30) zu Songmics RCG03R

30 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
14
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
4

Datenblatt zu Songmics RCG03R

Funktionen Armlehnen verstellbar, Rückenlehne verstellbar, Kopfstütze, Muldensitz, Sitzhöhe verstellbar
Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Stoff

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen