• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 419 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
419 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AutoInnenReiniger (03212000)

Ran an den Früh­jahr­sputz

Nach dem langen Winter wird es nun endlich Zeit, sich mit einem entsprechenden Innenreiniger an den Frühjahrsputz des Autos zu machen – immerhin stehen auch Ostern und damit die ersten Sonntagsausflüge (zu den Verwandten) vor der Tür. Der Reiniger von Sonax eignet sich laut Herstellerangaben nicht nur für die Stoffbezüge und die Polstersitze des Wagens, sondern auch für die Kunststoffpartien des Himmels, der kompletten Innenverkleidung und für das Schiebedach. Und weil Sauberkeit nicht alles ist, sondern weil es auch bei der Gelegenheit den – selbst durch Lüften kaum zu beseitigenden – diversen „Wintergerüche“ an den Kragen gehen soll, sorgt der Innenreiniger auch noch für einen angenehmen neuen Duft.

Die Reinigungs- und Pflegemittel-Produkte von Sonax haben insgesamt einen guten Ruf und liefern in Tests auch mit schöner Regelmäßigkeit gute bis sogar sehr gute Ergebnisse ab – so etwa der Insektenentferner, der Scheibenreiniger oder der Felgenreiniger. Obwohl also zum AutoInnenReiniger noch kein Test eines Fachmagazins vorliegt, lassen erste Erfahrungsberichte von Usern darauf schließen, dass auch er als „Saubermann“ in Tests bestehen würde. Der Reiniger wird nur aufgesprüht, danach abgewischt – fertig. Besonders gegen hartnäckige Nikotinflecken scheint das Mittel Wunder zu bewirken. Ist der Schmutz hartnäckig, lässt man das Mittel einfach etwas länger einweichen. Es gibt sogar Autofahrer, die mit dem Mittel den Autofelgen zu Leibe gerückt sein wollen – zur vollsten Zufriedenheit.

Kurz: Ausreden (Kälte und ähnliche Hindernisgründe) war gestern, Frühjahrsputz ist heute. Die 500-Milliliter-Flasche des Sonax AutoInnenReiniger ist für knapp unter 8 Euro zu haben (Amazon).

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Sonax AutoInnenReiniger (03212000)

  • SONAX AutoInnenReiniger (500 ml) entfernt schonend und gründlich selbst
  • Sonax AutoInnenReiniger 500 ml Sprühflasche
  • SONAX Textil / Teppich-Reiniger
  • SONAX AutoInnenReiniger 500 ml für den Fahrzeuginnenraum
  • KFZ-Reiniger Sonax AutoInnenReiniger
  • SONAX AutoInnenReiniger (500 ml) entfernt schonend und gründlich selbst
  • SONAX AutoInnenReiniger (500 ml) entfernt schonend und gründlich selbst
  • Sonax Auto Innenreiniger 500 ml
  • SONAX Autoinnenreiniger
  • Sonax 321200 Cockpitreiniger 500ml

Kundenmeinungen (419) zu Sonax AutoInnenReiniger (03212000)

4,3 Sterne

419 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
272 (65%)
4 Sterne
75 (18%)
3 Sterne
38 (9%)
2 Sterne
13 (3%)
1 Stern
21 (5%)

4,3 Sterne

419 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Sonax AutoInnenReiniger (03212000) können Sie direkt beim Hersteller unter sonax.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Liqui Moly Racing Bike CleanerNigrin Gel-Motorrad-Reiniger 500 ml TriggerArmor All Universal Aktivschaum-ReinigerCaramba Aktiv Innen-ReinigerDr. Wack A1 Polster-Schaum-ReinigerNigrin Polster- und TeppichreinigerNigrin TextilpflegeSonax PolsterschaumreinigerSonax Xtreme Polster- & Alcantara ReinigerArmor All Felgenreiniger