• Gut 2,5
  • 0 Tests
  • 285 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,5)
285 Meinungen
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PA5255 Sanisima XL

Herbst – Zeit, den Tisch­grill aus­zu­pa­cken!

Die Sommergrillsaison ist leider vorbei, Ersatz für den Herbst und Winter muss her, und zwar am besten in Form eines großen, leicht zu reinigenden Tischgrills, mit dem sich die bisherige Grillgruppe locker versorgen lässt. Der PA52555 Sanisima von Solac ist ein möglicher und, allem Anschein nach, auch sehr geeigneter Kandidat für die Umsetzung dieses Plans – führt er doch nicht zu Unrecht die Größenbezeichnung XL in seinem Produktnamen und hat, und dies ist viel wichtiger, nahezu ausschließlich positive Reaktionen bei den bisherigen Käufern hervorgerufen.

Satte 43 x 24 Zentimeter stelle der PA5255 Sanisima XL einer fröhlichen Grillrunden zur Verfügung, was konkret bedeutet, dass sowohl eine größere Familie als auch ein Freundes- oder Bekanntenkreis mit bis zu sechs, sieben Personen nicht allzu lange auf Würstchen & Co warten müssen. Das austretende Fett sammelt sich, wie es sich gehört, in einer Ablaufrille, und die Grillfläche ist natürlich antihaftbeschichtet (Teflon), damit keine Unmengen von Öl oder Fett zum Brutzeln herangezogen werden müssen. Die Grillfläche – kleines Manko – ist leider nicht in Zonen unterteilt, sodass Vegetarier sich mit Fleischessern wahrscheinlich ab und an zanken werden – nicht jedoch bei der Frage, wer das Gerät nach der Party wieder sauber macht, denn diesen Job erledigt die Spülmaschine, in den meisten Fällen tut es sogar ein Lappen mit etwas Spülflüssigkeit.

Die Kundenmeinungen zum PA5255 Sanisima XL sind, wie bereits anfangs erwähnt, durch die Bank positiv. Der Tischgrill liefert, wie man lesen darf, eine konstante Leistung, und dies schon nach wenigen Minuten, nur bei den Würstchen lasse sich der Grill etwas Zeit. Immer wieder betont wird aber vor allem der problemlose Auf- und Abbau inklusive Reinigung, der viele dazu verleitet, den Grill auch schon mal schnell für Kurzgebratenes zum Mittagessen hervorzuholen – und natürlich der Preis. Denn der PA5255 Sanisima XL kostet via Amazon gerade einmal 30 Euro – was den Unmut über den kommenden Herbst und Winter bei Grillfreunden sicherlich etwas schmälern helfen wird.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (285) zu Solac PA5255 Sanisima XL

3,5 Sterne

285 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
117 (41%)
4 Sterne
34 (12%)
3 Sterne
48 (17%)
2 Sterne
31 (11%)
1 Stern
54 (19%)

3,5 Sterne

285 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Solac PA5255 Sanisima XL

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig CG 5040Tristar Europe GR-2841Cloer 6320Tefal GC 3001 Ultracompact 600Clatronic KG 3159Steba FG 95AEG TG340Rommelsbacher KG 1800BEEM Pro Multigrill 3 in 1 B900.1Tristar GR-2837