RM146 Produktbild
Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Funk­ge­steu­ert: Nein
Lang­zeit­bat­te­rie: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Smartwares RM146 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Ein einfach zu montierender Rauchmelder, der die Sicherheit im Haushalt deutlich erhöht, da er im Brandfall frühzeitig die Bewohner warnt. Hohe Sicherheit für rund 20 Euro, was will man mehr!“

zu Smartwares RM146

  • 10-Jahres Rauchwarnmelder RM146

Kundenmeinung (1) zu Smartwares RM146

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Smoke Alarm RM146

    von angelos
    • Nachteile: unzuverlässig, ständig grundlose Fehlalarme

    Ich kaufte 3 Stück. Schon nach ein paar Wochen gingen zwei davon auf Alarm, obwohl kein Alarm vorhanden war. Sie sollten 10 Jahre funktionieren, aber schon nach kurzer Zeit funktionierten sie nicht mehr.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Smartwares RM146

Netzwerk
Funkgesteuert fehlt
Mit Funkmodul aufrüstbar fehlt
Stromversorgung
Austauschbare Batterie fehlt
Fest integrierte Batterie vorhanden
Netzbetrieb fehlt
Ausstattung
Langzeitbatterie vorhanden
Warnung bei niedrigem Batteriestand vorhanden
App-Steuerung fehlt
Thermosensor fehlt
Stummschaltung fehlt
Testschalter vorhanden
Optische Raucherkennung vorhanden
Reduzierte Testlautstärke fehlt
Schlafzimmertauglich fehlt
Verschmutzungskompensation fehlt
Repeaterfunktion fehlt
Nicht-Stören-Funktion fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Projekt: smarter Neubau

CONNECTED HOME 2/2012 - 4Wir haben einen Tag gewartet, bis der Kleber definitiv völlig ausgehärtet war. Nun war es ein Leichtes, den Rauchmelder wieder in seinen Rahmen einzusetzen. Eine kleine Drehung, und er hängt sicher an der Decke. 5Einmal im Monat sollen der Ladezustand der Batterie und die Funkverbindung der Melder untereinander geprüft werden. …weiterlesen

Sicherheit kann so einfach sein!

CONNECTED HOME 4/2011 - Sicherheitstechnisch ist das Fenster in jedem Haus eine Schwach stelle. Vom Hersteller Weru gibt es aus diesem Grund Sicherheits fenster mit Alarmfunktion, die im Griff integriert ist. Die Elektronikeinheit überwacht das Fenster automatisch, ohne dass sich der Nutzer einen PIN-Code merken oder eine Steuereinheit programmieren muss. Ein Schlüssel ist ebenfalls nicht nötig. Das in den Griff integrierte Überwachungs system überprüft die Position des Fensterflügels und die Griffposition. …weiterlesen