small foot company Krabbeldecke Bär im Test

Krabbeldecke Bär Produktbild
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Material: Kunst­fa­ser, Baum­wolle
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Krabbeldecke Bär

Gut gemeint, aber nicht hilfreich

Die Krabbeldecke Bär verfügt über ein interessantes Feature: Klappt man die seitlichen Kanten ein Stück nach oben, liegt das Baby wie in einem Kokon. Die von Small-Foot-Company vertriebene Krabbeldecke mit Spielbogen lässt sich so wahlweise für ein kurzes Eigenbeschäftigungsprogramm zugunsten des Nachwuchses ummodellieren.

Hochstellbare Seitenteile, Ausstattung

Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein, eine Krabbel- und Erlebnisdecke herzustellen, die das Gros der Kundschaft zufriedenstellt. Neugierig macht insoweit das Produkt der Small-Foot-Company, denn es bündelt die Funktionen einer Krabbeldecke mit denen einer Erlebnisdecke und liefert ein Spielzeugangebot gleich mit. So verfügt sie über fünf abnehmbare Mobile-Elemente an zwei abnehmbaren Spielbögen, einen Spiegel, eine Rassel und Quietsche sowie einige textile Applikationen. Letztere lassen sich sogar aus einer zweiten Perspektive betrachten: Dann nämlich, wenn die Seitenteile hochgestellt und festgeklettet sind. Bäume und Häuser sind für das Baby dann seitlich zu erkennen – mit der Folge, dass es sich aus eigener Kraft den Farben und Objekten zuwenden wird, mit dem Versuch, danach zu greifen.

Knappes Spielangebot

Interessant und innovativ - so könnte man das Konzept in der Tat bezeichnen. Wäre da nicht das – gelinde gesagt – langweilige Spielzeugangebot. Denn am Spielbügel baumelt eine Bärenfigur und je zweimal ein Ball plus Herz. Natürlich sind auch andere Figuren am Spielbogen fixierbar, die Abwechslung ins Spiel bringen, allerdings bietet so manches Konkurrenzprodukt da von sich aus mehr. Betrachtet man die ohnehin geringe Nutzungsdauer von Krabbeldecken, fällt die Leistung gemessen an der Anschaffungsinvestition doch arg dünn aus. Punktabzug gab es seitens der Kundschaft auch für das Material -  es mache einen minderwertigen Eindruck, auch die Polsterung sei nicht der Rede wert.

Fusseln lösen sich aus dem Innenfutter

Ein Hauptkritikpunkt besteht aber darin, dass sich aus dem Inneren der Krabbeldecke offenbar Fusseln lösen. Das ist kein Aspekt, den man in den Randbereich bloßer Schönheitsfehler verweisen könnte, denn immerhin besteht hier die Gefahr des Verschluckens. Angesichts solcher Ausrutscher mag es auf einen weiteren Mangel beinahe gar nicht mehr ankommen, den bisherige Käufer benannten: Die Spielfiguren hängen schlicht zu hoch, der Nachwuchs können sie mit den Händchen nicht erreichen. Und leider schweigt sich der Hersteller auch über das Material aus. Wünschenswert sind bei Krabbeldecken, die einen intensiven Haut- und Schleimhautkontakt motivieren, Materialien nach dem hohen Öko-Tex Standard 100.

Fazit: Ein innovatives Konzept, das leider nicht rundum ausgereift ist, der Kandidat schneidet in den genannten Punkten nicht wirklich gut ab. Wer dennoch einen Versuch unternehmen will, findet die Bär etwa bei Amazon für derzeit knapp 41 EUR.

zu small foot company Krabbeldecke Bär

  • Legler 5768 Krabbeldecke Bär

    Eine neue Variante der Krabbeldecke Activity! Kuschelig weich und spannend für die Kleinsten, ist diese Krabbeldecke mit ,...

  • small foot company Krabbeldecke ?Bär?

    Krabbeldecke ? Bär? ca. 90 x 66 x 54 cm

  • Krabbeldecke Bär

    Krabbeldecke Bär

  • Krabbeldecke - Bär

    Krabbeldecke - Bär

  • Baby Krabbeldecke Decke Babydecke Krabbeln Bär Tier Weich Neu Motorik + Tasche

    Baby Krabbeldecke Decke Babydecke Krabbeln Bär Tier Weich Neu Motorik + Tasche

Kundenmeinungen (5) zu small foot company Krabbeldecke Bär

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu small foot company Krabbeldecke Bär

Material
  • Baumwolle
  • Kunstfaser

Weitere Tests & Produktwissen