Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Kodiaq [17]

  • Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

  • Kodiaq 2.0 TSI (132 kW) [17]

    Kodiaq 2.0 TSI (132 kW) [17]

  • Kodiaq 1.4 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Kodiaq 1.4 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Kodiaq 2.0 TDI (110 kW) [17]

    Kodiaq 2.0 TDI (110 kW) [17]

  • Mehr...

Skoda Kodiaq [17] im Test der Fachmagazine

  • 303 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „... in der Eigenschaftswertung liegt er vorn - trotz einfacherer Materialauswahl ... So was überstrahlt der Skoda mit dem enormen Platzangebot. ... Dazu passt die sacht erhabene Position auf den bequemen Vordersesseln, die schon verdeutlicht, dass es um heroische Kurvendynamik gleich nicht gehen wird. So biegt er mit ernsthafter Sicherheit und dezenter Rückmeldung in der Lenkung durch Kurven ...“

  • 446 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „So richtig können wir dem Kodiaq nicht ankreiden. Er vereint auf überzeugende Weise Platz, Komfort und Sicherheit, ohne sich dieses Paket zu teuer bezahlen zu lassen.“

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „Der darf mehr können: Mit enormem Raumangebot, vielen cleveren Details und feinem Komfort macht sich der günstige Kodiaq zum Sieger-SUV im VW-Konzern.“

  • 542 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „Plus: sehr günstiger Preis; sehr günstige Versicherung; sehr viel Platz im Innen-/Laderaum; sehr guter Federungskomfort.
    Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben; tiefe Karosserieüberhänge; spürbare Anfahrverzögerung; dürftige Garantie.“

    • Erschienen: 03.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „Plus: sehr großzügiges Platzangebot; clevere Detaillösungen; günstige Versicherung; angenehmer Komfort.
    Minus: magere Garantieleistung; recht breit geratene Karosserie; tiefe Karosserieüberhänge; Anfahrverzögerung durch DSG.“

  • 277 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „... Mit Adaptivdämpfern ... steckt er herbe Verwerfungen sacht weg, überschmiegt lange Wellen so sanft, wie es anderen Autos nur mit Luftfederung gelingt. Selbst im Sport-Modus vernachlässigt er lieber Dynamik als Komfort. Auch wegen des längeren Radstands biegt er besonnener in Kurven als der VW, meldet über die minimal weniger direkte Lenkung dezenter zurück, neigt sich stärker, untersteuert früher ...“

  • 606 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „Der Kodiaq siegt, weil er viel Platz bietet und komfortabel transportiert. Trotz der wuchtigen Maße ist er nicht versoffen, zudem fährt er sehr anständig und ist umfangreich ausgestattet ...“

  • 451 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „Eine klasse Vorstellung. Mit enorm viel Platz, bemerkenswert hohem Komfort und vielen praktischen Details, hoher Sicherheit und günstigen Preisen holt der Kodiaq den Sieg.“

    • Erschienen: 16.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (110 kW) [17]

    „... Für ein SUV mit rund 1,7 Tonnen lässt sich der Kodiaq erstaunlich flott bewegen. Die Lenkung ist direkt und sehr leichtgängig. In Kurven untersteuert der Skoda ausserdem nur moderat. Einzig leichte Wankbewegungen bei schnellen Richtungswechseln lassen sich aufgrund des komfortablen, aber nicht schwammigen Fahrwerks nicht ganz vermeiden. ...“

    • Erschienen: 30.11.2016 | Ausgabe: 26/2016
    • Details zum Test

    282 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TSI (132 kW) [17]

    „... Ruhig ist es im Skoda, sein Zweiliter-Turbobenziner läuft geschmeidig und leise. Das Doppelkupplungsgetriebe wechselt die Fahrstufen unmerklich, viel mehr Antriebskomfort geht mit einem Vierzylinder eigentlich kaum. ... An der tatsächlichen und gefühlten Agilität hat neben dem sehr schnell reagierenden Allradantrieb die feinfühlig und direkt arbeitenden Lenkung den größten Anteil. ...“

    • Erschienen: 24.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TSI (132 kW) [17]

    „Der recht hohe Verbrauch kostet den Skoda die vollen fünf Sterne. Ansonsten gibt es wenig Grund zu Kritik. Er ist ein harmonisches und komfortables Auto, das zeigt, welche Möglichkeiten im VW-Baukasten stecken.“

  • Note:2+

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TDI (140 kW) (2017)

    „... Beim tritt aufs Gas passiert wie bei allen aufgeladenen Motoren in Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG aus dem VW-Konzern erstmal nur wenig. Nach dieser Gedenksekunde jedoch bietet der 190-PS-Diesel tolle Fahrleistungen und dank des hohen Drehmoments von 400 Newtonmetern in jeder Situation ausreichend Kraft. ...“

    • Erschienen: 16.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kodiaq 2.0 TSI (132 kW) [17]

    „... Bei 7,3 Litern je 100 km liegt der Normverbrauch des 2.0 TSI; in der Praxis zeigt sich, dass man mit acht Litern sehr zügig und entspannt fährt. Zum gepflegten Gesamteindruck trägt das Siebengang-DSG bei, das die Fahrstufen eilfertig, aber nie hektisch wechselt. Eingriffe mittels Schaltpaddel dienen eher dem Spieltrieb als fixerem Vorwärtskommen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Skoda Kodiaq [17]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Skoda Kodiaq [17]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf