Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Fabia [14]

  • Fabia Combi 1.4 TDI (66 kW) [14]

    Fabia Combi 1.4 TDI (66 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI DSG Style (81 kW) [14]

    Fabia 1.2 TSI DSG Style (81 kW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI (81 KW) [14]

    Fabia 1.2 TSI (81 KW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Style (66 kW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

  • Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

    Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.2 TSI (81 kW) [14]

    Fabia Combi 1.2 TSI (81 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

    Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.4 TDI DSG (66 kW) [14]

    Fabia Combi 1.4 TDI DSG (66 kW) [14]

  • Fabia Limousine 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

    Fabia Limousine 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [14]

    Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [14]

  • Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    Fabia 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

  • Fabia 1.0 MPI 5-Gang manuell Style (55 kW) [14]

    Fabia 1.0 MPI 5-Gang manuell Style (55 kW) [14]

  • Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Ambition (66 kW) [14]

    Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Ambition (66 kW) [14]

  • Mehr...

Skoda Fabia [14] im Test der Fachmagazine

  • 285 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI (81 KW) [14]

    „... Sein bullig antretender Turbo-Vierzylinder hat Druck in allen Lebenslagen, wirkt dadurch sehr souverän und ist dabei sogar noch erstaunlich undurstig. Das Platzangebot ist vorn wie hinten absolut okay für Erwachsene, der Sitzkomfort ebenso ... Selbst federn tut er gut, nur kleine Fugen oder Kopfsteinpflaster absorbiert er ein wenig staksig. ...“

  • 402 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

    „Die Federung dürfte gern etwas sensibler ansprechen. Davon abgesehen, präsentiert sich der Fabia mit rundum guten Eigenschaften.“

    • Erschienen: 25.02.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    291 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI (66 kW) [14]

    „... wie kräftig der Diesel schon knapp über 1200 Touren anpackt, beeindruckt dermaßen, dass man ihn schnell ins Herz schließt. 230 Nm liegen zwischen 1750 und 2500/min an, fünf präzise rastende Gänge halten stets die passende Übersetzung parat. So spurtet der Fabia mit dem per Ausgleichswelle beruhigten Dreizylinder in 11,7 Sekunden auf 100 km/h und erstaunlich locker. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.01.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Platzangebot vorn; übersichtliches Cockpit; sichere Fahreigenschaften; sehr umfangreiche Serienausstattung; gute Crashtestergebnisse; saubere Abgase.
    Schwächen: kein Xenon-, LED-Licht erhältlich; Falschbetankung möglich; Berganfahrhilfe nur gegen Aufpreis; hohe Betriebskosten.“

    • Erschienen: 28.01.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [14]

    „... Fein ansprechende Dämpfer entschärfen ... kurze Unebenheiten ... Die bequemen Sitze und das niedrige Geräuschniveau komplettieren den positiven Komforteindruck. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    „... Der TSI hat zwar mehr Bums bei niedrigeren Touren, dreht aber nicht so spontan wie der EcoBoost. Und er klingt langweiliger. Der Skoda fährt sich flink und leicht und federt bei Weitem nicht mehr so steifbeinig wie noch der Vorgänger. Gerade im direkten Vergleich mit dem Ford wirkt er aber unruhiger. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    „... stemmt sich vehement aus dem Block und dreht wuselig hoch. Umso erfreulicher, dass die sportlichen Ambitionen nicht mit einem knüppelharten Fahrwerk erkauft werden. ... Fein ansprechende Dämpfer entschärfen ... kurze Unebenheiten ebenso wie lange Wellen. Im Vergleich zur herber abgestimmten Limousine federt der Combi spürbar harmonischer. ...“

    • Erschienen: 16.01.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    „... Der Fabia Combi sieht nicht nur aus wie ein Großer, er fährt genau so. Vergessen ist ja bei der neuen Generation die betont ruppige Fahrwerkabstimmung des Vorgängers. Der neue Fabia federt komfortabler, fährt sich ausgesprochen handlich und insgesamt viel souveräner als bisher. Der lebensfrohe 1,2-Liter-TSI mit 90 PS passt da gut ins Bild. Der hängt munter am Gas, läuft geschmeidig ...“

  • 512 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI DSG Style (81 kW) [14]

    „Plus: Der könnte wohl sogar den Golf schlagen. So reif, so rund ist der neue Fabia, ein Maßstab auf vier Metern.
    Minus: Wenn die Entwickler dem tollen Fahrwerk ein sanftes Abrollen anerziehen, wird der Fabia fast perfekt.“

  • 492 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    „So erwachsen, wie er inzwischen ist, reckt sich der geräumige und temperamentvolle, sparsame und günstige Fabia fast schon in die Kompaktklasse. Makel? Die herbe Federung.“

  • 284 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI DSG Style (81 kW) [14]

    „... Klasse kultiviert und kaum hörbar: der Vierzylinder-Turbo des Fabia. Mit 110 PS wohl für längere Zeit der stärkste Fabia. Ein Kracher ist er dennoch nicht. ... Erst bei höheren Geschwindigkeiten kann sich der Skoda absetzen. Durchbeschleunigt auf 160 km/h nimmt er dem Ford beispielsweise 7,3 Sekunden ab. Der Fahrer des Fabia muss hierfür übrigens weniger arbeiten. ...“

    • Erschienen: 19.11.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    284 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI (81 KW) [14]

    „Selbst ohne Sportfahrwerk lockt der geräumige und solide verarbeitete Fabia mit einer Agilität, die eines RS durchaus würdig wäre. Tadellos und sehr gelungen: die durchdachte Multimediazentrale sowie das übersichtliche Cockpit. Etwas mehr Fahrkomfort könnte aber nicht schaden.“

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

    „Der neue Fabia ist ein durchwegs gelungener Kleinwagen. Er fährt sich komfortabel und unaufgeregt und bietet erstaunlich viel Platz. Für den Stadtalltag perfekt. Nur das Mirror-Link-Navi vermag noch nicht zu überzeugen. Doch die nötigen Updates folgen bestimmt bald.“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    „Plus: Gutes Raumangebot, überdurchschnittlich großer Kofferraum, kultivierter und durchzugsstarker Benziner, gute Fahrleistungen, modernes und günstiges Infotainment.
    Minus: Viel Hartplastik, straffes Fahrwerk, kaum Fahrerassistenzsysteme, hoher Grundpreis.“

  • 505 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    „Plus: Sicheres, komfortables und sehr erwachsenes Fahrverhalten trifft auf starken, leisen Motor.
    Minus: Statt Navi bietet Skoda nur die Möglichkeit, ein Smartphone zu koppeln. Der Federung fehlen Reserven.“

    • Erschienen: 22.10.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI (81 KW) [14]

    „... Der aufgeladene Vierzylinder arbeitet kultiviert und schiebt bereits aus niedrigen Drehzahlen kräftig an, sodass man beim Hochschalten auch den einen oder anderen Gang überspringen kann. Gelassen gibt sich der Fabia auch auf schlecht asphaltierten Strecken, deren Unebenheiten nur selten störend bis zu den Passagieren vordringen. Der Fahrer freut sich über die neue, nun elektromechanische Servolenkung ...“

    • Erschienen: 17.10.2014 | Ausgabe: 42/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia 1.0 MPI 5-Gang manuell Style (55 kW) [14]

    „... Größter Gewinn im neuen Fabia ist der kleine 75-PS-Benziner. Kein dröhnender Langweiler wie der alte, sondern lebendig und spürbar flotter ... Ein Durchzugswunder ist der Hubraumzwerg zwar nicht geworden, aber endlich ein autobahntauglicher Sparmotor, der zur Not bis 6500 Touren dreht und den Schritt zum satteren Vierzylinder-Turbo überflüssig macht. ...“

    • Erschienen: 16.10.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI 5-Gang manuell Ambition (66 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    „... Der kleine Ladermotor baut ohne grosses Turboloch Drehmoment auf und zeigt sich auch recht drehfreudig. Dank spürbar niedrigem Leergewicht und im Sportmodus sehr auf Fahrfreude ausgelegten Schaltpunkten, aber auch dank der präzisen Elektrolenkung freundet man sich schnell mit dem 4-m-Auto an. Fahrwerkseitig sind im Alltagsverkehr keine Schwächen zu erkennen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Skoda Fabia [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Skoda Fabia [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf