• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 38 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
38 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Rota­ti­ons­ra­sie­rer
Betriebs­art: Akku
Anwen­dung: Tro­cken
Akku­lauf­zeit: 45 min
Kon­tu­ren­schnei­der: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

SS-4032

Ganz ordent­li­che Rasur für wenig Geld

Mit Sicherheit haben die wenigsten Männer, die sich den SS 4032 aufgrund der attraktiven Anschaffungskosten von unter 20 Euro bestellt haben, mit ordentlichen Rasurergebnissen gerechnet. Umso überraschter waren demnach etliche, dass der aus dem Hause Sinbo tatsächlich zu dieser Leistung fähig ist. Der direkte Vergleich mit einem höherwertigen Modell verbietet sich aber natürlich trotzdem von selbst.

Leicht zu reinigen

Wer sich noch an ältere Elektrorasierer erinnern kann, weiß ein Lied davon zu singen, wie umständlich die gründliche Reinigung dieser Geräte war. Der Scherkopf musste nämlich mühsam und mit ruhiger Hand komplett auseinander gebaut werden, damit die Klingen frei lagen und auch die Bartkammer vom letzten Barthaar befreit werden konnte. Der Sinbo dagegen macht diese Prozedur deutlich einfach. Der Scherkopf kann nämlich aufgeklappt werden, womit sich die aufwendige und langwierige Demontage erübrigt. Zwar kann der Scherkopf nicht unter fließendem Wasser ausgewaschen werden, aber mit einem kleinen Bürstchen ist er vergleichsweise schnell wieder sauber.

2-fach-Messer und Langhaarschneider

Der Sinbo verwendet wie zum Beispiel die Philips-Rasierer rotierende Scherköpfe. Diese bestehen aus zwei Klingenkränzen, bei den höherwertigen Modellen des bekannten Markenherstellers dagegen sind es meistens drei. Daraus lässt sich auch leicht erklären, weswegen dem Sinbo nachgesagt wird, etwas länger für eine Rasur zu benötigen als ein Philips. Doch etwas Geduld vorausgesetzt sowie keine Eile bei der Rasur selbst, scheinen sich mit dem Rasierer trotzdem unterm Strich ganz ansehnliche Ergebnisse erzielen lassen. Wird der Rasierer dagegen zu schnell über die Haut bewegt, kann es leicht zu Hautirritationen kommen – wohingegen die Philips-Modelle bekannt für ihre besonders hautschonende Rasur sind. Männer mit empfindlicher Gesichtshaut gehen mit dem Sinbo daher ein gewisses Risiko ein – schließlich kann es durchaus einmal vorkommen, dass die Rasur schnell über die Bühne gebracht werden soll. Einen ausklappbaren Langhaarschneider für Koteletten oder zum Ausrasieren des Nackens bietet der Sinbo darüber hinaus erfreulicherweise auch noch. Der Akku schließlich hält laut Hersteller bis zu 45 Minuten, laut etlicher Kunden jedoch nur rund eine halbe Stunden durch. Ein Netzbetrieb ist allem Anschein nach nicht möglich, und da keine Akkustandanzeige vorhanden ist, sollte der Rasierer daher bei regelmäßigem Gebrauch lieber einmal zu früh als zu spät zum Aufladen ans Netz angeschlossen werden.

Fazit

In einigen Kundenrezensionen wird der Sinbo vor allem als Zweit- oder auch Ersatzgerät empfohlen. Die ordentlichen Rasurergebnisse lassen aber auch den Schluss zu, dass er sich zumindest für unkomplizierte Bärte auch als Erstgerät eignen könnte – einen Versuch scheint er jedenfalls wert zu sein. Mit etwas Glück könnte sich in diesem Fall nämlich herausstellen, dass der aktuell rund 18 Euro (Amazon) teure keine allzu schlechte Wahl gewesen ist.

Kundenmeinungen (38) zu Sinbo SS-4032

3,4 Sterne

38 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (37%)
4 Sterne
4 (11%)
3 Sterne
7 (18%)
2 Sterne
8 (21%)
1 Stern
5 (13%)

3,4 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sinbo SS-4032

Rasierer
Typ Rotationsrasierer
Betriebsart Akku
Anwendung Trocken
Anzahl Scherelemente 3
Aufladen
Akkuladezeit 8 h
Akkulaufzeit 45 min
Akkustandsanzeige Ohne
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Bewegliche Bauteile Keine
Feststellfunktion fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun Smart Control ClassicRemington XF8700 SmartEdgeProAEG HR5636Remington XR 1390 HyperFlex VersoRemington R95 Dual TrackPhilips PQ203/17 Mikro+2HDBraun Series 3 350CCPanasonic ES-LF51Philips SensoTouch 2D RQ1141/16Braun Series 3 3090cc