Simvalley Mobile SHX-660.duo im Test

(Einfaches Handy)
SHX-660.duo Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Ohrbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Displaygröße: 0,66"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SHX-660.duo

Das Handy am Ohr

Die über den Online-Versandhändler Pearl vertriebene Handy-Marke Simvalley Mobile ist für so manches verrücktes Handy-Design bekannt, doch mit dem SHX-660.duo hat sich der Hersteller selbst übertroffen. Denn hier hat man sich offenbar gedacht: Warum stets ein Headset dem Handy beilegen, wenn man das Handy einfach zum Headset machen kann? Und so handelt es sich bei dem Gerät um eine sehr ungewöhnliche Zwitterlösung: Es wird wie ein Bluetooth-Headset per Ohrbügel am Ohr befestigt, ist gleichzeitig aber ein vollwertiges Mobiltelefon.

Das Headset dient zugleich als Handy

Und es sieht auch so aus: Als hätte man sich ein winziges Handy ans Ohr gesteckt. Auf Abmessungen von 74,5 x 23,4 x 11,7 Millimetern finden sich ein 0,66 Zoll kleines OLED-Display und eine klassische, alphanumerische Handy-Tastatur. Die Tasten verfügen sogar über eine Hintergrundbeleuchtung, zur Bedienung muss das Gerät natürlich kurz aus dem Ohr genommen werden. Das Fliegengewicht bietet Dual-Band-Verbindungen und besitzt keine Vertragsbindung oder ein SIM-Lock.

Einfachste Ausstattung - aber durchaus funktional

Die Ausstattung ist natürlich sehr mager. Es gibt immerhin die Möglichkeit, SMS zu tippen – wenngleich das auf dem daumennagelgroßen Display eher zum Krampf werden dürfte. Ferner findet man eine Anrufliste, eine Digitaluhr, Kontakte und ein Telefonbuch – die grundlegenden Funktionen sind also sichergestellt. Mehr darf man aber wirklich nicht erwarten. Der Akku soll eine Nennladung von 300 mAh vorweisen, eine Ausdauer wird jedoch nicht erwähnt. Im Lieferumfang soll sich noch ein Datenkabel für Micro-USB auf USB befinden, das war es dann aber auch schon.

Eventuell für Jogger interessant

Das Simvalley Mobile SHX-660.duo ist natürlich kaum ein ernst gemeintes Handy. Es richtet sich eher an humorvolle Outdoor-Sportler wie Jogger, die kein schweres Smartphone in der Tasche tragen wollen. Auf diese Weise können sie unterwegs trotzdem erreichbar bleiben, weil das Headset selbst eine SIM-Karte aufnimmt und als Miniatur-Handy fungiert. Es ist aber durchaus auch möglich, das Gerät einfach an ein echtes Smartphone zu koppeln. Dann funktioniert das SHX-660.duo wie ein ganz normales Bluetooth-Headset. Mit dem Design muss man sich aber wirklich erst einmal anfreunden...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Simvalley Mobile SHX-660.duo

Besondere Eignung Einfaches Handy
Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Ausführung
Ohrbügel vorhanden
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 300 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 0,66"
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Simvalley Mobile PX-3540 können Sie direkt beim Hersteller unter simvalley-mobile.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen