Simex Studioline Queen Smooth Comfort im Test

(Bett)
Studioline Queen Smooth Comfort Produktbild
  • keine Tests
73 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Luft­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Studioline Queen Smooth Comfort

Simex StudiolineQueen Smooth Comfort

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Studioline Simex Smooth Comfort Queen zeigt in Netzbewertungen das Bild eines Risikomodells, dass man sich allenfalls zur Überbrückung eines Mangelzustands kauft oder generell nur sehr selten benutzt: Keinesfalls fasst es die Komfortorientierten ins Auge oder Urlauber, die für zwei Wochen ein molliges Nachtlager suchen. Zwar suggeriert der Name höheren Komfort und eine noble Breite („Queen“), doch faktisch bedient es dieselbe Fokusgruppe wie die meisten Wettbewerber: Anwender, die ein Notlager für Partygäste suchen und keinen Platz für ein Gästezimmer oder eine Schlafcouch haben.

Stärken und Schwächen

Das Luftbett mag komfortabel bedienbar sein durch seine integrierte Elektropumpe und Nutzern die Last des manuellen Aufpumpens abnehmen. Auch ist es weich beflockt und nimmt dem Schläfer das Gefühl, in einem Schlauchboot zu nächtigen – ausgenommen der anfangs starke „Plastik“-Geruch. Der weiche Kopfbereich und die mitgelieferte Tragetasche können jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Liegevergnügen von kurzer Dauer ist. In immerhin etwa der Hälfte der Netzbewertungen ist vom Klassiker aller möglichen Mängel die Rede – mindestens spürbarem Luftverlust bis hin zur totalen Erschlaffung der Hülle innerhalb einer einzigen Nacht. Die wenigen freundlichen Wortmeldungen verhandeln dann auch nur über die Erträglichkeit des Luftverlusts. Für Menschen, die ohnehin die niedrigeren Härtegrade einer Matratze bevorzugen, sei er durchaus hinnehmbar. Dennoch scheint es eine Art Glücksspiel zu sein, ob man eine stabile oder durchlässige Matratze erwische.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einer nur 50:50-Chance, ein Luftbett nach den vom Hersteller geschürten Erwartungen zu erhalten, erscheint ein Betrag von 80 Euro (Amazon) als viel zu teuer. Das zeigt eine ganz einfache Überlegung: Die Masse der Billigprodukte am Markt gibt auch keinen höheren Zufriedenheitsquotienten her und wer in Kenntnis der Marktsituation bewusst auf der Suche nach einer bloßen Chance auf ein haltbares Notbett ist, kann gleich zu einem Intex- oder Bestway greifen, das es schon für die Hälfte gibt – auch in einer komfortablen Breite und mit weich beflockter Oberfläche.

Kundenmeinungen (73) zu Simex Studioline Queen Smooth Comfort

73 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
11
3 Sterne
8
2 Sterne
7
1 Stern
20
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Simex Studioline Queen Smooth Comfort

Typ Luftbett

Weitere Tests & Produktwissen