Roadster Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Front­licht, Bat­te­rie­be­leuch­tung -​ vorne
Stromversorgung: Bat­te­rie
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Roadster

Sigma Sport Road­s­ter: Ordent­li­che Leucht­kraft, gutes Hand­ling

Mit der Roadster führt Sigma Sport schon seit längerem eine Fahrradlampe im Sortiment, die laut Netz-Community in zweierlei Hinsicht überzeugt: Erstens scheint die Leuchtkraft in Ordnung zu sein – und zweitens loben die meisten Nutzer die einfache Handhabung.

Einfache Montage, leichtes Gewicht

Das Handling ist nach Ansicht der Verbraucher vor allem deshalb angenehm, weil sich die Lampe – zusammen mit der seitlich verstellbaren Halterung – kinderleicht befestigen und abnehmen lässt. Ebenfalls gut: Das Gewicht beträgt gerade einmal 70 Gramm. Wer die Lampe während eines Kinobesuchs in den Rucksack packen möchte, dürfte sie folglich kaum bemerken. Der An/Aus-Schalter wiederum befindet sich leicht erreichbar direkt auf der Oberseite, zudem ist das Gehäuse – wie bei einer vernünftigen Fahrradlampe üblich – wasserdicht. Selbst bei schlechter Witterung ist also für die nötige Beleuchtung gesorgt.

Technik und Batterien

Technisch basiert die Lampe auf einer 16 LUX starken LED-Leuchte, deren Performance sich laut Netz-Community durchaus sehen lassen kann. So sprechen zahlreiche Nutzer von einem Lichtkegel, der bei einsetzender Dunkelheit oder auf schwach beleuchteten Straßen völlig ausreichend sei. Kritik wiederum äußern einige Kunden an der fehlenden Seiten-Abstrahlung – hier muss man letztlich selbst entscheiden, wie wichtig dieser Aspekt ist. Bleibt schließlich noch die Stromversorgung. Hier setzt der Hersteller auf zwei AA-Batterien, die laut Datenblatt eine Betriebszeit von bis zu 20 Stunden ermöglichen sollen. Praktisch dabei: Eine zweistufige Leuchte zeigt an, wann den Batterien der Saft ausgeht.

Fazit: Für eine Nachtfahrt im Wald eignet sich die Sigma Sport Roadster zwar nicht unbedingt, im Alltagsverkehr dürfte sie jedoch – diesen Eindruck vermittelt jedenfalls das Urteil der Netz-Community – ohne Wenn und Aber ihren Zweck erfüllen. Wer zuschlagen möchte, findet die Lampe im Netz derzeit für moderate 15 EUR.

zu Sigmasport Roadster

  • LED Frontleuchte 16 LUX Sigma Roadster Licht Schwarz inkl Halterung 10h Dauer

    LED Frontleuchte 16 LUX Sigma Roadster Licht Schwarz inkl Halterung 10h Dauer

Kundenmeinungen (2) zu Sigma Roadster

4,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

4,2 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sigma Roadster

Typ
  • Batteriebeleuchtung - vorne
  • Frontlicht
Leuchtstärke 16 Lux
Stromversorgung Batterie

Weiterführende Informationen zum Thema Sigmasport Roadster können Sie direkt beim Hersteller unter sigmasport.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sigma SpeedsterTrelock LS 350 IGO SportTrelock LS 450Cat Eye HL-EL625RCAxa Pico 30Busch & Müller Lumotec Classic T senso plusBusch & Müller Lumotec IQ Cyo T Senso PlusBüchel Secu SportPhilips SafeRide LED BikeLight 80Trelock LS 820 Duo Flat Signal