S790 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

168 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Höchste Ansprü­che an den Klang

Das Siemens Gigaset S790 wendet sich an Anwender, die höchste Ansprüche an den Klang eines Telefons richten. Der Hersteller verspricht für das neue Premiumtelefon ein beeindruckendes Klangerlebnis. Durch ein in sich abgedichtetes, optimiertes Gehäuse und einen großvolumigen Lautsprecher erzeuge der Resonanzkörper eine natürliche Sprachqualität und liefere ein glasklares Klangbild. Gespräche würden stets in sehr guter Lautstärke ohne Verzerrungen, Rauschen oder Echo wiedergegeben – ob im Hörer- oder Freisprechbetrieb.

Praktisch ist ein neues Bedienelement, das Siemens in diesem Zusammenhang in sein neues Gigaset-Telefon integriert hat: Seitlich am Mobilteil findet sich nun eine separate Taste, mit der sich die Lautstärke mit einer einzigen Fingerbewegung bequem auf den gewünschten Pegel einstellen lässt. Und wer gerne freihändig telefoniert, kann nicht nur den Freisprechbetrieb nutzen, sondern auch ein Headset an das Mobilteil anschließen. Hier ist allerdings unverständlich, warum Siemens nur einen 2,5mm-Klinkenanschluss anstelle eines solchen mit 3,5 Millimetern eingebaut hat – wo man doch solch einen Wert auf höchste Klangqualität legt...

von Janko

Weitere Einschätzung

Noch mehr Kom­fort gewünscht?

Wem bisherige Gigaset-Modelle noch nicht genügend Gesprächs- und Bedienkomfort boten, der sollte sich das neue Siemens Gigaset S790 näher ansehen. Laut Siemens habe man beim Gigaset S790 besonderen Wert auf eine hohe Qualität, Präzision und komfortable Bedienung gelegt. Das Telefon liege mit seiner eleganten Linienführung und seiner Echtmetall-Tastatur angenehm in der Hand, während die Hintergrundbeleuchtung der Tasten und ein klar gegliedertes Menü mit Icon-Struktur für einen schnellen Überblick über alle Funktionen sorgen sollen. Siemens verspricht für das Display mit 65.000 Farben auch unter schwierigen Lichtbedingungen eine optimale Ablesbarkeit, wobei Namen von im Adressbuch gespeicherten Anrufern auch in Großschrift angezeigt werden können. Auf Wunsch sei auch ein Einbinden eines Bildes des Anrufers möglich.

Doch nicht nur mit seiner Bedienbarkeit soll das Telefon punkten können, auch die Funktionen an sich sollen zusätzlichen Komfort versprechen. So besitzt das Siemens Gigaset S790 einen zeitgesteuerten Nachtmodus, der in einem vordefinierten Zeitraum das Klingeln einfach ausschaltet. Außerdem wurde die beim C590/595 sehr beliebte Funktion „Ruhe vor anonymen Anrufen“ auch im S790 wieder integriert. Nummern, die keine Kennung übermitteln, werden auf diese Weise nur noch optisch signalisiert und stören nicht mit ihrem Geklingel. Call-Center, die einem abends den letzten Nerv rauben, dürften damit der Vergangenheit angehören.

von Janko

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gigaset Premium 300 HX Universal-Mobilteil für DECT/GAP-Router Black Edition

Kundenmeinungen (168) zu Gigaset S790

4,0 Sterne

168 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
86 (51%)
4 Sterne
39 (23%)
3 Sterne
22 (13%)
2 Sterne
5 (3%)
1 Stern
18 (11%)

4,0 Sterne

168 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Gigaset S790

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 500 Einträge
Funktionen
Farbdisplay vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: