• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 3274 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
3.274 Meinungen
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PG 2791

Tisch­grill für bis zu vier Per­so­nen

Wer einen großen Tischgrill für den Balkon sucht, auf dem sich bis zu vier, je nach Appetit unter Umständen sogar noch ein paar Personen mehr mit Grillgut versorgen können, sollte sich den PG 2791 einmal näher ansehen. Das von Severin vertriebene Gerät bietet für einen mehr als akzeptablen Preis eine große Grillfläche, und laut Meinung der meisten Käufer stimmt auch die Grillleistung des Tischgrills.

Laut Hersteller bemisst sich die Grillfläche auf rund 41 mal 26 Zentimeter. Selbst wenn davon auch nicht jeder Quadratzentimeter effektiv zum Grillen nutzbar sein sollte, wie kritische Stimmen schon angemerkt haben, reicht die Fläche für vier, fünf Esser sehr gut aus. Dies bestätigen wiederum nahezu alle Käufer des Tischgrills. Das Design sowie die Konstruktion des Gerätes sind schlicht, aber effektiv. Die Grillwannen wird aus Stahl gefertigt und zur leichteren Reinigung emailliert. Der Rost wiederum ist verchromt, damit das Grillgut nicht so leicht anbackt. Sollte dies trotzdem einmal passieren, kann er, zusammen mit der Wanne sowie dem Windstopper-Blech, in der Spülmaschine komfortabel gereinigt werden.

Besonders hervorgehoben werden sollte der in zwei Stufen verstellbare Grillrost. Dies erlaubt es dem Benutzer, die Hitze je nach Grillgut besser zu dosieren – Fisch und Steak stellen nunmal unterschiedliche Anforderungen. Die Temperatur kann außerdem stufenlos eingestellt werden. Das Gros der Käufer bescheinigt dem Severin ferner eine gute Grillleistung, das heißt, sie zeigen sich von der Hitzeentwicklung des 2.500 Watt aus der Steckdose ziehenden Tischgrills zufrieden. Zudem heize das Gerät sehr schnell hoch. Trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es auch einige Kritiker des Tischgrills gibt. Vor allem dickeres Grillgut erfordere einiges an Geduld.

Ein klares Verdikt sprechen jedoch nur wenige Benutzer über den Severin aus, mit kleineren Kritikpunkten wie etwa der fehlenden separaten Wasserwanne kann man sich hingegen mit Sicherheit arrangieren – denn schließlich kostet der Tischgrill von Severin nicht gerade die Welt. Auf Amazon wird der übrigens ziemlich robuste Grill derzeit für moderate 35 bis 43 Euro gehandelt.

Kundenmeinungen (3.274) zu Severin PG 2791

4,1 Sterne

3.274 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1833 (56%)
4 Sterne
622 (19%)
3 Sterne
327 (10%)
2 Sterne
164 (5%)
1 Stern
295 (9%)

4,1 Sterne

3.274 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Severin PG 2791

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PG2791

Weiterführende Informationen zum Thema Severin Barbecue-Grill PG2791 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips HD4417/20DeLonghi CG4001Steba GP 2 EcoDometic ConsulTefal Minute Grill GC2050Tefal GC3060Cuisinart GriddlerRommelsbacher BBQ 2012/ERommelsbacher BBQ 2002Rommelsbacher BBQ 2004/S