Severin MW 9719 im Test

(Mikrowelle mit Grill)
MW 9719 Produktbild
  • Gut 2,5
  •  
106 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 700 W
Fassungsvermögen: 20 l
Leistungsstufen: 9
Funktionen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MW 9719

Einfache, aber solide Mikrowelle für wenig Geld

Beim Severin MW 9719 handelt es sich um einen Mikrowellenherd der einfachen Einsteigerklasse, der insbesondere mit einem niedrigen Einstiegspreis lockt. Denn im Handel ist er schon ab 62 Euro erhältlich, wer die Rückgabegarantie von Amazon bevorzugt, erhält das Gerät dort immerhin auch schon für 69 Euro. Dennoch muss nicht auf grundsätzlichen Komfort verzichtet werden. Denn anders als andere Mikrowellen dieser Preisklasse besitzt die MW 9719 sogar eine integrierte Grillfunktion mit satten 1.000 Watt.

Einfache Bedienung, wenn auch unglückliche Beschriftung

Die Bedienung des Gerätes ist grundsätzlich einfach begriffen: Zwei Drehschalter dienen der Einstellung von Leistungsstufe und Zeitdauer. Einzig die Beschriftung der Zeitschaltuhr ist etwas ungünstig aufgebaut, denn hier gibt es zwei Skalen: Die innere, eigentlich viel öfter genutzte, ermöglicht die Einstellung nach Zeitdauer, die äußere nach dem Auftaugewicht. Letztere ist auch noch fetter gedruckt und fängt daher den Blick ein – umgekehrt wäre es sicherlich sinnvoller gewesen. Manch einer wird auch die lediglich 35 Minuten Maximalzeit kritisieren.

Erledigt zuverlässig ihren Job

Andererseits ist die MW 9719 eben keine Mikrowelle zum aufwendigen Kochen von Speisen wie andere moderne Highend-Öfen – vom schnellen Überbacken eines Auflaufes oder dem Zubereiten eines Fertiggerichtes vielleicht mal abgesehen. Sie dient primär dem Erhitzen eingefrorener Lebensmittel, fertiger Mikrowellengerichte oder der Reste vom Vortag. Und diesen Job macht sie anstandslos, angesichts von nur 20 Litern Garraum ist sie dabei mit ihren 700 Watt auch ausreichend mit Leistung ausgestattet. Nutzer berichten, dass sie mit der Arbeitsweise der MW 7919 ausgesprochen zufrieden sind.

Kleiner Innenraum, aber auch wenig Stellfläche

Die Severin MW 9719 ist mit ihren 20 Litern zudem eine der eher kleinen Mikrowellen. Die Abmessungen betragen moderate 43,8 x 35,5 x 26,0 Zentimeter womit das Gerät auf fast jeder Arbeitsfläche seinen Platz findet. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass Teller mit einem Durchmesser von 27 Zentimetern bereits den gesamten Innenraum einnehmen und mehr nicht reinpasst. Wer größere Pastateller oder Ähnliches unterbringen möchte, muss zu Modellen mit mindestens 23 Litern, besser 27 Litern Innenraum greifen. Die sind dann aber auch viel größer...

zu Severin MW 9719

  • Severin MW 9281 Comptoir du - Mikrowelle (Comptoir du, Mikrowelle nur, 17 l,

    SEV MW 9281 EX MIKROW. SILB V1

Kundenmeinungen (106) zu Severin MW 9719

106 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
55
4 Sterne
35
3 Sterne
7
2 Sterne
2
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Severin MW 9719

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 700 W
Fassungsvermögen 20 l
Leistungsstufen 9
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 1000 W

Weitere Tests & Produktwissen