Severin MW 7858 0 Tests

(Mikrowelle)
MW 7858 Produktbild

Ø Befriedigend (2,6)

Keine Tests

(58)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 700 W
Funktionen: Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MW 7858

Kompakte Mikrowelle für kleine Küchen

Moderne Mikrowellenherde sind Alleskönner: Neben ihrer eigentlichen Aufgabe, Speisen mittels Mikrowellen zu erwärmen, besitzen sie meist noch verschiedenste Alternativen wie eine Grillfunktion, eine Heißluftfunktion oder sogar einen integrierten Dampfgarer. Doch das hat nicht nur den Nachteil, dass die Geräte immer komplizierter werden, sondern auch immer mehr Platz benötigen. Und so manche kleine Küche mit wenig Stellflächen wird damit vor ernsthafte logistische Schwierigkeiten gestellt.

Einfachste Bedienung, allerdings nur minutengenaue Einstellung möglich

Die Severin MW 7858 ist in einem solchen Fall eine gute Alternative. Es handelt sich dabei um so ziemlich die einfachste Mikrowelle, die man sich vorstellen kann. Ihre Abmessungen sind mit 43,5 x 34,5 x 25,5 Zentimetern dermaßen kompakt, dass sie selbst quer an die Wand gestellt auf einer kleinen Arbeitsfläche Platz findet. Die Einstellung des Gerätes erfolgt über zwei einfache Drehschalter, von denen einer für die Leistung und der andere für die Zeitdauer zuständig ist. Einziges Manko dabei: Der Timer ist mit 35 Minuten recht kurz bemessen und kennt nur eine Minuteneinteilung.

Nutzer sind trotzdem zufrieden

Wer also seine Milch für den Kaffee genau 40 Sekunden lang erhitzen möchte, hat somit ein Problem. Ferner ist aus unverständlichen Gründen beim Timer eine zweite Skala für die Auftaugewichte aufgedruckt, die als dicker gedruckte und außen liegende Skala stets optisch dominiert. Umgekehrt hätte es sicherlich mehr Sinn gemacht. Doch das sind Peanuts, die für die meisten Nutzer scheinbar kaum eine Rolle spielen. Und schlussendlich kann man bei dieser einfachen Bedienung auch nur wenig falsch machen.

Innenraum allerdings arg klein

Etwas ärgerlicher ist natürlich, dass der Hersteller mit 20 Litern Innenraum wirbt. Mancher Käufer hat genauer nachgemessen und kommt zu ganz anderen Ergebnissen: Da ist eher die Rede von 14 oder 15 Litern. Hier wurde also anscheinend sehr optimistisch vom Hersteller gerundet. In jedem Fall sollte sich ein Käufer darüber im Klaren sein, dass der Drehteller mit 25,5 Zentimetern eher klein ausfällt und die Mikrowelle mit einem normalen Teller von 27 Zentimetern Größe bis an die Seitenflächen ausgefüllt ist. Mehr geht in dieses kompakte Gerät einfach nicht hinein. Dafür passt es aber eben auch überall hin und ist schon für 69 Euro (Amazon) zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Severin MW9281 Mikrowelle 700 Watt 17 Liter 25,4 cm Drehteller 6 Leistungsstufen

    Severin MW9281 Mikrowelle 700 Watt 17 Liter 25, 4 cm Drehteller 6 Leistungsstufen

Kundenmeinungen (58) zu Severin MW 7858

58 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
42
4 Sterne
8
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Severin MW 7858

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 700 W
Funktionen Auftaufunktion
Weitere Ausstattung Innenraumbeleuchtung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Clatronic MW 781Caso ECO 20 MGSamsung ME711KSharp R242BKWSamsung MC-32F606Bosch HMT75M451Panasonic NN-CF-771S-EPGSamsung CE 117 PF-XEGDaewoo Electronics KOC-8H6TKoenic KMW255