• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 47 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
47 Meinungen
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Babywiege

Babywiege

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem schneeweiß lackierten Modell „Mondbär“ bedient das Unternehmen Serina nicht nur ein sehr weit gefasstes Publikum von Romantikern, die eine klassische Babywiege suchen, sondern auch eine All-Inclusive-Lösung mit Himmel und Interieur wollen. Problematisch ist lediglich, dass das Bettchen nicht auch gleich die Produktklasse der Beistellbettchen erfüllt – dafür spricht seine Aufstellung mit Wiegefunktion und dem bewussten Verzicht auf eine Umnutzbarkeit für verschiedene Einsatzszenarien und Altersstufen.

Stärken und Schwächen

Was die Ausstattung betrifft, steht hier klar die neunteilige All-in-One-Lösung im Vordergrund - und ist Online-Feedbacks zufolge zugleich der größte Vorteil der Serina. Ein Rundum-Nestchen mit Bindebändern, Betthimmel mit Gestänge zum Abnehmen und eine passende Schaumstoffmatratze (87 x 39 Zentimeter für eine Liegefläche von 90 x 40 Zentimeter) treffen hier auf ein farblich schlüssiges Bettwäscheset inklusive Decke, Kopfkissen, Laken und Bezügen. Merkmale wie Schaukel- und Arretierfunktion, bewegliche Vierradausführung inklusive zweier Feststellbremsen und die Waschbarkeit sämtlicher Zubehörteile bilden dabei das Herzstück der freundlichen Rückmeldungen. Begeisterte Nutzer hinterlegen ihre generöse Sternevergabe mit der Beobachtung, dass sich Optik, Verarbeitungsqualität und Montage überragend ausnehmen – jedenfalls für den Preis. Über nennenswerte Schwächen wird so gut wie gar nicht verhandelt, die meisten empfehlen das Bettchen euphorisch weiter.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Was im Vergleich zu der Ausgabe (laut Amazon 110 Euro) noch auffällt: Man hat es mit einem stabilen Holzbettchen ohne Maß- und Lackfehler zu tun, was angesichts eines Modells aus der Sub-100-Euro-Range dann doch überrascht. Die Vorstellung eines besonders zubehörreichen Modells mag hierbei nicht die stärkste Rolle für eine überragend positive Preis-Leistungs-Einordnung spielen, denn „viel“ können andere auch. Tatsächlich gibt es hier viel Gutes für relativ kleines Geld, noch dazu aus einem Segment, das sonst von Kunststoff-Konkurrenz aus fernöstlicher Produktion dominiert wird – und die in den Babyzimmern gewaltig mieft. Könnte es noch mit besagtem Andocken ans Elternbett aufwarten, wäre es der ideale Universal-Babymöbel für die ersten drei Lebensmonate der kleinen Würmchen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, seien die Aufstellmaße nachgereicht: Auf Rollen erreicht sie eine Länge von 100, Auslegung von 54 und Höhe von 77 Zentimetern mit Betthimmel.

zu Serina Babywiege

  • Babywiege Babybett Kinderbett Schaukelwiege Stubenwagen Beistellbett Wiege

    Babywiege Babybett Kinderbett Schaukelwiege Stubenwagen Beistellbett Wiege

Kundenmeinungen (47) zu Serina Babywiege

3,6 Sterne

47 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (36%)
4 Sterne
12 (26%)
3 Sterne
7 (15%)
2 Sterne
5 (11%)
1 Stern
6 (13%)

3,6 Sterne

47 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Serina Babywiege

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

i-flair PolsterbettSteiner Shopping Kinder-Bett EasySleep (inkl. 2. Liegeplatz und 2 Abdeckblenden)easy-baby Umbaubett (gedrechselt)SAM Polsterbett ZarahDemeyere Feuerwehr-Bett SOS 112Deryan Travel-Cot Baby LuxeFDS Reise- & BabybettKidKraft Kleinkind-Feuerwehrbett (76031)Fillikid Reisebett GiraffeJoie Allura 120