Sennheiser MX 580 im Test

(Ohrhörer)
MX 580 Produktbild
  • keine Tests
33 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Ohr­hö­rer
Verbindung: Kabel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MX 580

Sennheiser MX 580: Solider Ohrhörer

Sperrige Bügelkopfhörer sind nicht jedermanns Sache – es überrascht daher kaum, dass vor allem Alltagsnutzer nach wie vor klassische Ohrhörer bevorzugen. Eines der Modelle stammt von Sennheiser und wird seitens der Netz-Community durchaus solide bewertet: der MX 580.

Aufbau und Erfahrungsberichte

Grundsätzlich werden Ohrhörer nicht wie die etwas länglich geformten In-Ear-Systeme direkt in den Gehörgang eingeführt. Stattdessen legt man sie einfach in die Öffnung – was definitiv Vor- und Nachteile hat. Negativ ist sicher der in aller Regel weniger stabile Sitz, dafür sagt vielen Nutzern im Gegenzug der Tragekomfort zu. Und in der Tat: Letzteres scheint auch hier der Fall zu sein. So klassifizieren selbst Nutzer, die dem Modell ansonsten wenig abgewinnen können, den Sitz auch bei längerer Nutzung als angenehm und ohne Weiteres alltagstauglich. Aber: Im Idealfall sollte man den Ohrhörer vor dem Kauf trotzdem zumindest kurz testen.

Sound und weitere Details

Den Treibern wiederum bescheinigt die Netz-Community mehrheitlich ebenfalls eine solide Performance, allerdings findet sich hier auch die ein oder andere kritische Stimme. Heißt konkret: Manche Nutzer beschreiben den Klang als ausgewogen und klar, andere wiederum als etwas dünn. Letztlich hilft wohl auch hier nur eine eigene Hörprobe. Ansonsten ist die Ausstattung recht schnell zusammengefasst. Das Kabel etwa bringt es auf eine Länge von 120 Zentimetern und verfügt über eine kleine Steuereinheit samt Lautstärkeregler, angeschlossen wiederum wird es per Klinke. Abgerundet schließlich wird das Lieferpaket von Ohrpolstern, einer Transporttasche und einem Clip, mit dem sich bei Bedarf das Kabel bändigen lässt.

Alles in allem richtet sich der Sennheiser MX 580 bevorzugt an Alltagsnutzer, die keine Lust auf einen Bügelkopfhörer haben und sowohl in puncto Tragekomfort als auch in puncto Klangqualität ein paar Abstriche in Kauf nehmen können. Wer zuschlagen will: Bei Amazon geht der Ohrhörer derzeit für knapp 30 EUR über den Ladentisch.

zu Sennheiser MX 580

  • Bose Noise Cancelling Headphones 700, Schwarz

    BOSE BOSE 700 Noise Cancelling Headphones schwarz für Handys & Tablets.

Kundenmeinungen (33) zu Sennheiser MX 580

33 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
10
3 Sterne
5
2 Sterne
1
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser MX 580

Typ Ohrhörer
Verbindung Kabel

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser MX580 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen