Sennheiser HD 335S Test

(Over-Ear-Kopfhörer)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Over-Ear-Kopfhörer
  • Verbindung: Kabel
  • Geeignet für: HiFi
  • Ausstattung: Mikrofon, Fernbedienung, Verstellbarer Kopfbügel, Einseitige Kabelführung, Sound-Isolating
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HD 335S

Geschlossen und ohrumschließend

Vom geschlossenen, ohrumschließenden Design des HD 335S profitiert man in zweierlei Hinsicht: So werden Außengeräusche abgeschottet und der Sound isoliert, gleichzeitig verspricht die Bauform eine ordentliche Tieftonwiedergabe.

Handhabung

Zwar ist der Bass bei einem geschlossenen Kopfhörer tendenziell kräftiger, doch zu dick trägt das vorliegende Modell nicht auf. Größter Vorteil geschlossener Gehäuse: Anders als bei Kopfhörern in offener oder halboffener Bauform werden Umgebungsgeräusche effektiv abgeschottet. Bedenken sollte man, dass es unter den Muscheln relativ warm wird, schließlich zirkuliert keine Luft. Wer kurz hören will, was in der Umgebung los ist, muss den Kopfhörer nicht komplett absetzen, sondern klappt die rechte Muschel dank eines Gelenks nach hinten. Pluspunkte gibt es für den Lautstärkeregler an der Muschel und für die Fernbedienung im Kabel, folglich kann man die Wiedergabe steuern, ohne das Smartphone aus der Tasche zu kramen. Weil auch ein Mikrofon verbaut wurde, lässt sich der Kopfhörer als Headset nutzen.

Frequenzen von 14 bis 22000 Hertz

Kompatibel sind laut Sennheiser „nahezu alle gängigen Smartphone-Marken“. Das Kabel für die Verbindung zur Signalquelle ist einseitig angebunden, allerdings nicht steckbar, wodurch sich der Austausch bei einem Kabelbruch etwas schwieriger gestaltet. Im oberen Teil sitzt die Fernbedienung nebst omnidirektionalem Mikrofon (100 bis 10000 Hertz), am unteren Ende gibt es einen 3,5 Millimeter-Stecker für die Verbindung zum Player. Mit 120 Zentimetern Gesamtlänge sollte man zurechtkommen. Für den versprochenermaßen „puren Sound“ bürgen dynamische Treiber unbekannter Größe, denen Sennheiser eine Impedanz von 32 Ohm und einen Schalldruckpegel von 112 Dezibel (bei einem Kilohertz) attestiert. Gemäß Datenblatt decken die Treiber den Frequenzbereich von 14 bis 22000 Hertz ab.

Bei amazon bekommt man den Sennheiser HD 335S für knapp 80 EUR. Die Kundschaft scheint mehrheitlich zufrieden, was Verarbeitung, Schalldämpfung und Klang betrifft, während die Tests der Fachmagazine noch ausstehen.

zu Sennheiser HD 335 S

  • Kopfhörer Sennheiser HD 335s geschl. HiFi Mini-Headset
  • Kopfhörer Sennheiser HD 335s geschl. HiFi Mini-Headset

Datenblatt zu Sennheiser HD 335S

Anschlüsse und Schnittstellen
Kabellänge 1.2m
Schnittstelle 3.5 mm (1/8")
Design
Headset-Typ Binaural
Produktfarbe Black,Silver
Tragestil Head-band
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 220g
Kopfhörer
Impedanz 32Ω
Kopfhörer-Konnektivität 3.5 mm
Kopfhörerfrequenz 14 - 20000Hz
Position Kopfhörerlautsprecher Circumaural
Leistung
Plug & Play vorhanden
Übertragungstechnik Wired
Mikrofon
Mikrofon-Empfindlichkeit -39dB
Mikrofon-Frequenz 100 - 10000Hz
Mikrofon-Richtcharakteristik Omni
Verpackungsinformation
Verpackungsbreite 21mm
Verpackungshöhe 23mm
Verpackungstiefe 93mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 504587
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen