ScreenGloves Touchscreen Handschuhe 0 Tests

(Weiteres Handy-Zubehör)

Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(396)

Ø Teilnote 2,8

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Touchscreen Handschuhe

Auch nicht der Weisheit letzter Schluss

Im Winter das Smartphone zu bedienen, ist eine ausgesprochen unangenehme Sache. Bei Minus 10 Grad Celsius mit nackten Fingern auf einem immer kälter werdenden Display herumzutippen erfordert schon einige Abhärtung. Kein Wunder, dass eine wahre Flutwelle an „Smartphone-Handschuhen“ das Internet erfasst hat. Dabei rangieren massive Handschuhe mit massiven Metallfingerkuppen neben eher eleganten Modellen wie den ScreenGloves. Hier sollen 4 Prozent Silberfäden die kapazitive Leitfähigkeit und zugleich einen hohen Tragekomfort sicherstellen.

Preiswert, aber nicht sehr hochwertig

Angesichts von Preisen rund um 15 Euro (Amazon) erfreuen sich die wie einfache Wollhandschuhe aussehenden Handbeschirmer einer großen Beliebtheit. Gleichwohl kommen sehr viele Käufer zu einem eher durchwachsenen Fazit. Denn bei vielen Handschuhen sollen sich die Silberfäden nach einiger Zeit selbstständig machen und unschön abstehen, ferner seien die Handschuhe dadurch auch kratzig und unbequem. Darüber hinaus sollen die Maschen nicht sehr gewoben sein, viele Nutzer vermerken erstaunt eine größere Lücke zwischen Zeigefinger und Daumen, zumindest dann, wenn man beide Finger etwas spreize.

Halten zumindest die Fingerkuppen auch nicht wirklich warm

Und damit wäre es dann auch um den Warmhaltefaktor eher schlecht bestellt. Viele Rezensenten monieren, dass die ScreenGloves zwar den Handballen, nicht aber die Finger warm hielten. Hier friere man genauso wie ohne Handschuhe – und dann könne man genauso gut auch Handschuhe ohne Finger kaufen... Das erklärt vielleicht auch, warum von 270 Rezensionen auf Amazon immerhin knapp 100 eher durchwachsen oder gar negativ ausfallen – das sind immerhin mehr als 35 Prozent.

Sitz muss perfekt stimmen

Hinzu kommt: Selbst Anwender, die die Handschuhe grundsätzlich gut bewerten, merken an, dass der Sitz massiv über den Nutzen derselben bestimme. Wer also eher kleinere Finger besitze, solle nicht zu den ScreenGloves greifen, da man dann nicht bis in die Fingerkuppen komme, welche für die Bedienung essentiell seien. Wiederum andere geben einfach deshalb eine gute Note, da der Zweck wenigstens halbwegs erfüllt werde – und das für einen ausgesprochen niedrigen Kaufpreis. Und das stimmt wohl... der Weisheit letzter Schluss ist das trotzdem nicht.

zu ScreenGloves Touchscreen Handschuhe

  • Screen Gloves, hochwertige Touchscreen Handschuhe, bequeme Smartphone Gloves,

    Hochwertige Touchscreen Winterhandschuhe Wenn die Winterzeit anbricht und die Temperaturen sinken, ,...

  • Screen Gloves, hochwertige Touchscreen Handschuhe, bequeme Smartphone Gloves,

    Hochwertige Touchscreen Winterhandschuhe Wenn die Winterzeit anbricht und die Temperaturen sinken, ,...

Kundenmeinungen (396) zu ScreenGloves Touchscreen Handschuhe

396 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
135
4 Sterne
87
3 Sterne
63
2 Sterne
55
1 Stern
55
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Wedo TouchStandLeitz Complete 4in1 StylusInLine MHL zu HDMI-KabelCallstel GSM-Repeater MSV-80 Handy-Signal-Verstärker für D-NetzBull Products Bull Protect Anti-Shock Screen ProtectionZAGG invisibleSHIELD OriginalZAGG invisibleSHIELD ExtremeJust Mobile AluCable-Seriehardwrk Massive DockAF International Tech-Rescue-Kit