ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Jethelm
Werk­stoff: Fiber­glas
Ver­schluss: Rat­schen­ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Schuberth Metropolitan 1 mit SRC-System im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der M1 vermittelt ... ein äußerst angenehmes Sitzgefühl und die Kopfbelüftung ist Referenzklasse. Das gilt auch für die Lärmdämpfung, die einem Integralhelm kaum nachsteht. ... Die Sprachverständlichkeit ist klar und deutlich, ein Mundtuch darf der Sprecher allerdings nicht tragen. Dann kommt die Sprache verzerrt und unverständlich beim Empfänger an. ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er ist leicht und trägt sich sehr angenehm, ja sogar komfortabel. Die Windgeräusche sind nicht sehr laut. Das Kommunikationssystem ist auch gut. Nur die Bedienbarkeit ist nicht ganz optimal, weil man recht weit nach hinten hinter den Helm greifen muss. Mehr seitlich angebracht wäre besser gewesen. Trotzdem hinterlässt der Helm auf mich einen durchweg positiven Eindruck. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schuberth Metropolitan 1 mit SRC-System

Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
Allgemeines
Typ Jethelm
Werkstoff Fiberglas
Ausstattung & Eigenschaften
Verschluss Ratschenverschluss
Visier im Lieferumfang Klarsicht-Visier

Weiterführende Informationen zum Thema Schuberth Metropolitan 1 mit SRC-System können Sie direkt beim Hersteller unter schuberth.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Helm auf

MOTORETTA - Nicht aus modischen Gründen, sondern weil sie für Motoretta auf Testfahrt gehen sollten, haben mehrere Leser ihre vertraute Kopfbedeckung gegen einen nagelneuen Jethelm, den Schuberth M1 , getauscht. Hier nun ihre Erfahrungen, die sie auf ausgedehnten Fahrten durch die Stadt und über Land gemacht haben.Gegenstand des Testberichts war ein Jethelm. Das Modell erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Schuberth M1 mit SRC-System

Kradblatt - Auf dem Prüfstand war ein Jethelm mit Kommunikationssystem, welcher keine Endnote erhielt. …weiterlesen