Samsung Wave 833 im Test

(WLAN-Smartphone)
Wave 833 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wave 833

Kleiner Bruder des Wave II?

Das neue Betriebsystem Bada wurde von Samsung erst Ende 2009 vorgestellt, wird aber bereits von Nutzern und Testern ausgesprochen positiv bewertet. Damit das System aber mangels verschiedener Hardware-Hersteller (ein klarer Vorteil von Android) nicht zum kleinen Sparten-OS verkommt, will Samsung 2011 gleich eine ganze Reihe neuer Geräte damit auf den Markt bringen. Teil dieser Bada-Offensive scheint auch das Wave 833 zu sein, das nun vom Online-Magazin „Phone-OS“ gemeldet wird.

Dabei soll es sich um ein Smartphone mit 3,5 Zoll großem Super-AMOLED-Touchscreen handeln, das von einem 800 MHz starken S3C6410-Prozessor und 448 Megabyte RAM-Speicher angetrieben wird. Das Gerät soll WLAN nach 802.11 b/g und n unterstützen sowie mit Bluetooth 3.0 ausgestattet sein. Weiter berichtet das Magazin von einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht sowie 150 Megabyte internem Speicher. Dank eines microSD-Kartensteckplatzes lasse sich der doch eher magere Speicher noch um bis zu 32 Gigabyte erweitern.

Mit diesen Eckdaten ließe sich das Samsung Wave 833 grob zwischen dem ersten Wave-Modell und dem aktuellen Topmodell Wave II einordnen, welches über einen 3,7 Zoll großen AMOLED-Touchscreen und einen 1 GHz starken Prozessor verfügt. Es wäre also sozusagen der kleine Bruder des aktuellen S8530 Wave II. Ob es wie dieses auch über ein edles Gehäuse aus Glas und Metall verfügt, ist jedoch noch unbekannt. Als Betriebssystem soll aber die neue Bada-Version 1.2 zum Einsatz kommen.

Noch sind sich die Beobachter aber nicht einig, ob das Gerät auch wirklich echt ist. Bis auf „Phone-OS“ will noch niemand das Handy gesehen haben und es ist fraglich, ob ein Modell in der technisch und preislich eher schmalen Lücke zwischen Wave und Wave II wirklich Sinn macht. Indes – unmöglich ist es nicht und Samsung könnte schlichtweg versuchen, die Bada-Basis möglichst schnell zu erweitern.

zu Samsung Wave 833

  • Samsung Galaxy A30s Dual SIM 64GB, Black, A307F - Smartphone

    Mit dem fantastischen, 16, 2 cm (6, 4") großen Super AMOLED Display des Galaxy A30s kann man in die angezeigten ,...

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Wave 833

Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Bada
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,8 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung S-8330 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen