Samsung W789 Hennessy im Test

(Musik-Smartphone)
W789 Hennessy Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,3"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

W789 Hennessy

Ein erstes Android-Klapp-Handy

Samsung meint es offensichtlich ernst. Nachdem vor Kurzem ein erstes Klapp-Handy mit dem Android-Betriebssystem für den heimischen Markt aufgetaucht ist (SHV-E400K), wurde nun offiziell das Samsung W789 Hennessy in China vorgestellt. Die Ausstattung bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau, wenngleich die Displays etwas schlichter ausfallen. Ja, Displays. Denn das Hennessy besitzt von diesen gleich zwei Stück: Sie sind exakt gleich bemessen und sitzen auf Vorder- wie Rückseite des Klappdeckels.

Sinn und Unsinn des Klappformates

Wie schon beim anderen gesichteten Klapp-Handy stellt sich daher die Frage, welchen Zweck man mit dieser Konstruktion verfolgt. Denn eigentlich ist es der Sinn eines Klappformates, das innen liegende Display vor Beschädigungen zu schützen. Zudem dient das Zuklappen als eine Art automatischer Bildschirmsperre. Bei einem Handy mit Außen- wie Innendisplay sind diese beiden Punkte ausgehebelt, da man den außen liegenden Bildschirm mit einer extra Bildschirmsperre schützen muss.

Schwer und dick

Zudem kann man das Gerät dann auch gleich wie ein normales Barren-Handy bedienen – wozu sollte man es überhaupt noch aufklappen? Sicherlich, da wäre noch die innen liegende Tastatur im klassischen, alphanumerischen Format. Doch ob diese wirklich einen großen Bedienvorteil bietet, darf bezweifelt werden. Im Gegenzug ist das Gerät nämlich sehr groß und schwer – mit 18,6 Millimetern mehr als doppelt so dick wie gängige Android-Smartphones und mit 208 Gramm auch rund 75 Prozent schwerer.

Quad-Core-Prozessor, aber niedrig auflösende Displays

Bei der Ausstattung kann man hingegen nicht meckern. Es gibt einen 1,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 5-Megapixel-Kamera. Dank Dual-SIM-Fähigkeit können zwei SIM-Karten genutzt werden, wobei sowohl GSM als auch 3G-Verbindungen unterstützt werden. Die beiden Displays wiederum sind 3,3 Zoll groß und besitzen eine vergleichsweise niedrige Auflösung von 480 x 320 Pixeln. Unbekannt ist bislang, ob es das Samsung Hennessy auch andernorts geben wird und somit das Klappformat eine echte Renaissance erlebt.

zu Samsung W789 Hennessy

  • Samsung Galaxy A30s Dual SIM 64GB, Black, A307F - Smartphone

    Mit dem fantastischen, 16, 2 cm (6, 4") großen Super AMOLED Display des Galaxy A30s kann man in die angezeigten ,...

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung W789 Hennessy

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Display
Displaygröße 3,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 1500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Klapp-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen