Tastatur (AA-SK0P25B/DE) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Tastatur (AA-SK0P25B/DE)

Kabel­lose Kla­vier­lack-​Tasta­tur

Bei der neuen Tastatur handelt es sich um eine normale Tastatur mit 106 Tasten und einem Nummernfeld, weswegen ihr Hersteller Samsung keinen Gedanken an eine umständliche Produktbezeichnung verschwendet hat, sondern das Keyboard schlicht und einfach Tastatur genannt hat – im Gegensatz zur Produktnummer, die mit AA-SK0P25B/DE gewohnt kryptisch ausfällt. Das Eingabegerät ist das Pendant zur vor Kurzem erst präsentierten Maus, bei der es Samsung ebenfalls bei der Bezeichnung „Maus“ belassen hat.

Die beiden Eingabegeräte sind allerdings nicht nur der puritanischen Namensgebung Brüder im Geiste. Sowohl die Tastatur (AA-SK0P25B/DE) als auch die Maus (AA-SM0P25B) versuchen in erster Linie, über ihr schickes Klavierlack-Gehäuse die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und wollen sich zudem als ideale Kompagnons für stylishe Notebooks in die Herzen der Kunden schmeicheln. Den Kontakt zum Rechner hält jeweils die bewährte, nahezu störungsunanfällige 2,4-GHz-Funktechnologie, und sollten tatsächlich beide Geräte an ein Notebook angeschlossen werden, belegen sie mit ihren Empfangsdongles gleich zwei der in der Regel recht raren USB-Schnittstellen des mobilen Rechners. Am Besten also, man bestellt sich gleich noch einen USB-Hub dazu.

Die Tastatur (AA-SK0P25B/DE) glänzt aber nicht nur mit einem Klavierlackfinish, sondern auch mit einer besonders geringen Höhe, das Design der Tasten wiederum erinnert ein bisschen an die Apple-Tastatur. Für den Tastenanschlag sowie das Tastenlayout wiederum verspricht Samsung nur Gutes, Tests oder Erfahrungsberichte, die dies bestätigen könnten, liegen für die Tastatur (AA-SK0P25B/DE) allerdings noch nicht vor.

Dies könnte seinen Grund darin haben, dass die Tastatur (AA-SK0P25B/DE), zum Beispiel bei Amazon, auf mindestens 69 Euro kommt – für eine Standardtastatur ohne Zusatzfunktionen ein ziemlich stolzer Preis, den nicht viele bezahlen wollen. Und auch die Maus verlangt einen relativ tiefen Griff ins Portemonnaie: Sie ist für 47 Euro (Amazon) zu haben. User jedoch, die für ihr schönes Notebook eine passende Gesellschaft suchen, werden sicherlich bereit sein, für das Duett knapp über 100 Euro auszugeben und den Preis, der für Schönheit nun mal häufig zu bezahlen ist, tapfer ignorieren.

Kundenmeinungen (3) zu Samsung Tastatur (AA-SK0P25B/DE)

3,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung Tastatur (AA-SK0P25B/DE)

Anschluss Kabellos
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features Ziffernblock

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: