ohne Note
1 Test
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 27"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SyncMaster S27B750V im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im unteren Drittel erstrahlt das Display rund 15 Prozent heller als in der Bildmitte. Davon abgesehen leistet sich der S27B750V kaum Schwächen bei der Bildqualität und taugt dank kurzer Schaltzeiten auch zum Spielen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Samsung SyncMaster S27B750V

Kundenmeinungen (18) zu Samsung SyncMaster S27B750V

3,3 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (22%)
4 Sterne
3 (17%)
3 Sterne
8 (44%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (17%)

3,3 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung SyncMaster S27B 750V

Mehr Platz für Filme und Spiele

Samsung SyncMaster S27B750VMultimedia-Fans, die an ihrem Monitor vorrangig Videos schauen oder PC-Games spielen, und sich mehr Platz für ihr Vergnügen wünschen, können beim SyncMaster S27B750V unbesorgt zugreifen. Der aus dem Hause Samsung stammende Bildschirm bietet eine üppige Bildschirmdiagonale von umgerechnet fast 69 Zentimetern und reagiert so schnell, dass er sogar ambitionierte Gamer zufriedenstellen kann.

Ausstattungsmerkmale

Während derzeit auf dem Monitormarkt Bildschirme mit einem hochwertigen IPS-Panel in aller Munde sind und diese sich anschicken, nach und nach andere Displaytechniken zu verdrängen, setzen Kunden, denen es vorrangig auf eine flüssige, Artefakte-freie Wiedergabe bewegter Bilder ankommt, immer noch auf die bewährten TN-Panels. Die Monitore mit dieser Bildschirmtechnik sind in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit nämlich immer noch unerreicht. Die meisten IPS-Geräte taugen zwar für den „normalen“ Multimedia-Betrieb, also für Videos, bei PC-Spielen dagegen, vor allem den schnellen unter ihnen, stoßen sie doch oft an ihre Grenzen – selbst wenn der Reaktionsgeschwindigkeit mit einem Beschleuniger („Overdrive“-Funktion) auf die Sprünge geholfen wird. Laut Samsung weist der 27-Zöller, der auf diese bewährte TN-Technik setzt, eine Reaktionszeit von zwei Millisekunden auf, und die Fachpresse hat ihm mittlerweile bestätigt, in der tat so schnell zu schalten, dass ihm sogar eine volle Spieletauglichkeit bescheinigt wurde. Überaus nützlich für den Multimedia-Betrieb sind ferner die gleich in doppelter Anzahl vorhandenen HDMI-Schnittstellen, an die sich zum Beispiel parallel zum PC eine Konsole anschließen lässt. Wahlweise dazu können auch Bildinhalte, die auf dem Handy gespeichert sind, PC-unabhängig über eine der HDMI-Schnittstellen angezeigt werden. Der Samsung unterstützt nämlich den MHL-Standard („Mobile High-Definition Link“), das heißt, über ein spezielles USB-HDMI-Kabel lässt sich ein MHL-fähiges Handy direkt an das Display anschließen. Eine VGA-Schnittstelle rundet das ansonsten sich im Rahmen des Gewohnten gehaltenen Ausstattungs-und Leistungspaket ab.

Fazit

Wer seine Shooter demnächst auf einem üppig dimensionierten Bildschirm genießen möchte und sich bewusst darüber ist, dass der Samsung trotz der größeren Bilddiagonalen nicht mehr Bildinhalte anzeigt – die Auflösung des 27-Zöllers ist identisch mit der eines typischen 24- oder sogar 22-Zöllers – darf also zuschlagen. Am asymmetrischen Design des Monitors sollte man natürlich Gefallen finden, der Stabilität des Displays tut der nach rechts versetzte Standfuß jedenfalls keinen Abbruch. Bleiben die Anschaffungskosten übrig. Sie belaufen sich momentan auf rund 310 EUR (Amazon). Das schmucke, aus der Reihe fallende Design scheint demnach doch einen gewissen Obolus zu verlangen, denn einige 27-Zöller sind schon für weniger zu haben. Allerdings kann man nicht bei jedem von ihnen sicher sein, dass sie uneingeschränkt spieletauglich sind.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Samsung SyncMaster S27B750V

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 2 ms
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SyncMaster S 27 B 750 V können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: