• keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SyncMaster P2070

Technische Spezifikationen und Bilder

Samsung SyncMaster P2070Nach der Ankündigung des SyncMaster P2070 vor einiger Zeit, die leider ohne die notwendigen Daten zu den technischen Spezifikationen erfolgte, hat Samsung diese endlich nachgereicht. Damit können wir nun auch die Leistung des in ein Gehäuse mit einer betont gläsern-luftigen Anmutung verpackten Displays uns zu Gemüte führen, und müssen uns nicht mehr allein über das Design Gedanken machen – das allerdings, seit Samsung schöne Produktbilder veröffentlicht hat, doch sehr beeindruckt. Insbesondere der gläserne Standfuß zieht die Blicke schon fast magisch an sich.

Samsung SyncMaster P2070Doch nun zu den technischen Daten. Der 20-Zöller wird die Bildschirminhalte im 16:9-Format darstellen, die Auflösung liegt bei eher ungewöhnlichen 1.600 x 900 Pixeln und reicht demnach nur für HD-ready aus (720p). Der Kontrast wird dynamisch auf 50.000:1 hoch gefahren, der statische und interessantere liegt bei hohen 1.000:1. Zusammen mit der Reaktionszeit von 2 Millisekunden dürften sich auch bewegte Inhalte ruckel- und schlierenfrei darstellen lassen. Der Blickwinkel wiederum liegt – typisch für ein TN-Panel – bei 170/160 Grad, die Helligkeit bei 250 cd/m². An Anschlüssen soll nur DVI vorhanden sein.

Der nicht nur beeindruckend gläsern anmutende, sondern auch beeindruckend schmal geschnittene SyncMaster P2070 verbraucht dank der Reduktion auf zwei statt vier Leuchtröhren etwa 33 Prozent weniger Energie als vergleichbare Monitore. Das einzige was jetzt also noch fehlt, ist der Preis. Berauschen wir uns also solange an den Bildern.

Weitere Einschätzung
SyncMaster P2070

Energieeffizient und leichtfüßig

Der SyncMaster P2070 wird der dritte im Bunde der von Samsung für März 2009 in Aussicht gestellten Modelle der Touch of Color-Serie sein. Wie seine beiden Brüder, der SyncMaster P2270 und der SyncMaster 2370, soll sich der Monitor als besonders energieeffizient ausweisen. Samsung hat nur zwei anstelle der ansonsten üblichen vier LED-leuchtröhren in der Hintergrundbeleuchtung verbaut, wodurch sich rein rechnerisch der Stromverbrauch auf die Hälfte im Vergleich zu einem herkömmlichen Monitor verringern soll. Zweites Kennzeichen der neuen Monitore der Serie Touch of Color ist ihre luftige Erscheinung. Das Gehäuse ist aus einem transparent scheinenden Plastik gebaut, das dem ganzen Monitor eine „Glas“-ähnliche Anmutung verleihen soll. Der Monitor ist außerdem besonders „leichtfüßig“, denn der Standfuß ist transparent. Hoffen wir, das es keine Glasknochen sind.

Über die technischen Spezifikationen des SyncMaster P2070 ist noch nicht viel bekannt. Während die größeren Brüder mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und einem hohen Kontrast von 2.000.000:1 glänzen, liegen die entsprechenden Werte des 20-Zöllers noch im Dunkeln; Full-HD-fähig ist er jedoch vermutlich nicht. Die Reaktionszeit, soviel ist immerhin gewiss, liegt bei 2 Millisekunden, das Seitenverhältnis beträgt 16:9. Um mehr zu erfahren, ist also noch etwas Geduld angebracht.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung C27RG54FQU Curved Gaming Monitor Full HD 240Hz 16:9 4ms 2xHDMI EEK:B

    Energieeffizienzklasse B, Samsung C27RG54FQU Curved Gaming Monitor Full HD 240Hz 16: 9 4ms 2xHDMI EEK: B

Kundenmeinung (1) zu Samsung SyncMaster P2070

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SyncMaster P2070

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 20"
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 2 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SyncMaster P2070 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Century Corp. Japan Plus One LCD-8000UFujitsu-Siemens AMILO L 3190TAsus VW202SRSamsung SyncMaster T200HDAcer H223HQAAcer B233HU bmidhzAcer B273HULG Flatron W2442PASamsung SyncMaster LD220GSamsung SyncMaster LD190G