Samsung SyncMaster BX2050 Test

(Monitor)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Dis­play­größe:20"
Panel­tech­no­lo­gie:TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SyncMaster BX2050

LED-Monitor für das 20-Zoll-Segment

Obwohl Bildschirme aus dem 20-Zoll-Segment eher weniger stark gefragt sind, bietet Samsung in seiner zweiten Generation an LED-Bildschirmen für den Consumer-Markt mit dem SyncMaster BX2050 ein Modell dieser Zoll-Größe an. Aufgrund seines Seitenverhältnisses von 16:9 bietet er gegenüber einem Standardbüro-Monitor aus dem 19-Zoll-Segment (5:4) kein nennenswertes Plus an Arbeitsfläche in der Höhe. Das Seitenformat beziehungsweise der Monitor eignet sich daher auch weniger zum Arbeiten als für den Multimedia-Einsatz.

Die Auflösung wiederum beträgt 1.600 x 900 Pixel, Reaktionszeit und Helligkeit entsprechen dem Standard. Natürlich bewirbt Samsung den SyncMaster BX2050 mit einem phänomenalen Kontrast von 5 Millionen zu 1, der durch die automatische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung an den Bildschirminhalt erreicht wird – allerdings aus zwei aufeinander folgenden Bildern berechnet wird und daher rein technisch gesehen keinen Aussagewert über die Displayqualität besitzt. Der native Kontrast hingegen ist mit 1.000:1 recht hoch.

An Anschlüssen sind beim SyncMaster BX2050 VGA und DVI vorhanden, und inwiefern der Bildschirm mit seinem neuen Design, insbesondere mit dem originellen Standfuß, punkten kann, bleibt jedem selbst überlassen. Den genauen Preis für den SyncMaster BX2050 hat Samsung noch nicht genannt, er wird aber vermutlich deutlich unter 200 Euro liegen. Als Alternative bietet sich derzeit übrigens zum Beispiel der Asus MS208N an, der ebenfalls mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung und einem originellen Design aufwartet – und für günstige 145 Euro über Amazon vertrieben wird.

zu Samsung SyncMaster BX2050

  • Samsung U32R592CWU - UR59C Series - LED-Monitor - gebogen -

    (Art # LU32R592CWUXEN)

Datenblatt zu Samsung SyncMaster BX2050

LED-Backlight vorhanden
Paneltechnologie TN
TFT-Monitor vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen