SPH-L300 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SPH-L300

Snapdragon S4 und LTE-Modul

Bei dem großen Hype um das neue Samsung Galaxy S3 sind andere Neuerscheinungen des Herstellers ein wenig in den Hintergrund getreten. Dabei ist auch abseits des absoluten Highends Interessantes zu entdecken, so beispielsweise das Samsung SPH-L300. Das Android-Smartphone wurde nun auf einem Bild entdeckt, dass derzeit die Runde durch die englischsprachigen Blogs macht. Kern-Features: Ein starker Snapdragon S4 als Prozessor und ein integriertes LTE-Modul für schnellste Datentransfers.

Der Dual-Core-Chipsatz taktet mit ordentlich 1,5 GHz und liefert damit genügend Power, um alle derzeit verfügbaren Android-Apps mühelos zu stemmen. 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen zudem dafür, dass auch der parallele Betrieb von mehreren Apps nicht zu unerwarteten Abstürzen führt. Das Display wiederum soll eine WVGA-Auflösung bieten, wird aber vermutlich etwas kleiner ausfallen. Die Rede ist von rund 4 Zoll – wobei „klein“ in diesem Zusammenhang wirklich nur als Vergleich zu den aktuell so beliebten Riesendisplays zu verstehen ist.

Ferner wird berichtet, dass das 12,9 x 63,8 x 12 Millimeter messende Mobiltelefon über 4 Gigabyte internen Speicher verfügen wird – was ein wenig geizig wirkt. Als Multimedia-Features werden eine 5-Megapixel-Kamera, ein GPS-Empfänger und NFC genannt. Das Handy ist also auch für praktische NFC-Anwendungen vorbereitet, unter anderem das bargeldlose Bezahlen. Weiteres bereits bekanntes Merkmal ist die Unterstützung der neuesten Bluetooth-Generation 4.0. Als Betriebssystem wiederum kommt die aktuelle Version Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Das Design des neuen Smartphones wirkt ebenfalls spannend. Das Display-umfassende Gehäuse scheint einheitlich aus Metall zu bestehen und besitzt unterhalb des Bildschirms eingelassene Hardware-Tasten. Damit ähnelt das neue Samsung-Phone eigentlich stärker einem HTC-Gerät, was zumindest etwas frischen Wind in das doch sehr gleichförmige Samsung-Portfolio bringt. Ob auch wir das Gerät zu Gesicht bekommen, steht allerdings noch nicht fest. Bislang wurde es zunächst nur für Sprint in den Vereinigten Staaten angekündigt.

Datenblatt zu Samsung SPH-L300

Bedienung
Display
Displaygröße 4"
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SPH-L300 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia 110Nokia 112Polaroid Pro Z023Doro PhoneEasy612Nokia Asha 311Nokia Asha 306Samsung C3780amplicomms PowerTel M7000Doro PhoneEasy 715Nokia Asha 309