• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 1,52"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Solar Crest

10 Minuten laden, 3 Minuten sprechen

Der koreanische Hersteller Samsung versucht verstärkt, sein grünes Image zu pflegen: Mit Solar Crest hat das Unternehmen eine neue solarbetriebenes Handy-Baureihe vorgestellt, die wohl vor allem auf Entwicklungsmärkte abzielt. Das gezeigte Mobiltelefon verfügt wie das schon früher vorgestellte Samsung Blue Earth über Solarzellen auf der Rückseite und kann auf diese Weise in der Sonne aufgeladen werden – und dabei auch durchaus komplett auf einen Anschluss an die Steckdose verzichten.

Zehn Minuten in der prallen Sonne sollen genügend Akkuleistung für drei Minuten Gesprächszeit liefern. Auf diese Weise reiche „ein Bruchteil der Tageslichtstunden“ aus, um ausgiebig Gesprächszeit für den Nutzer bereitzustellen – so zumindest Zeshan Qureshi, Chef von Samsung Mobile Pakistan. Pakistan wird auch das erste Land sein, in welchem ein Modell der Solar-Crest-Baureihe verkauft wird. Die Zielmärkte der Handys sind denn auch solche Länder, in denen eine gesicherte Stromversorgung nicht verfügbar ist.

Trotzdem sollen zumindest Teile der neuen Solar-Baureihe von Samsung auch in anderen Regionen der Welt verkauft werden – ob und wann dies geschieht, steht freilich noch nicht fest. Aber sicherlich könnten Handys mit Solarzellen auch hierzulande Verbraucher überzeugen – sofern sie nicht allein vom Solarbetrieb abhängig sind. Dem Greener-Electronics-Rating von Samsung dürfte es nur gut tun...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung E1200i Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) TFT-Display, SOS-

    Farbdisplay mit 65. 536 Farben SMS - Funktion Täuschungsanruf, uTrack SOS - Nachrichten - und Organizer - ,...

Datenblatt zu Samsung Solar Crest

Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 800 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 1,52"
Ausstattung
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 77 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SASGHE1107

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson W205Sony Ericsson AthenaHagenuk Fono 3Samsung SGH-J150Doro Phone Easy 345gsmSimvalley Mobile RX-80 PicoSamsung C3060RSwissvoice MP01 gsmSony Ericsson W705 Zeemote EditionNokia 2730 classic