SCH-S960L Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SCH-S960L

Starke Dual-Core-CPU und HD-Display

Samsung befindet sich weiter im Aufwind. Obwohl es das Unternehmen nunmehr zum weltgrößten Handy-Hersteller geschafft hat, schafft es das Kunststück, auch weiterhin noch mehr Marktanteile zu erobern. Zum Teil mag man dies auf die gewaltige Modellpalette zurückführen, die wirklich für jeden Nutzer etwas zu bieten hat. Gerade im vergangenen Quartal hat Samsung eine Produktoffensive zu Weihnachten gestartet, in deren Rahmen das Star Deluxe DuoS, das Premier, das S3 Alpha oder das S3 Mini aufgetaucht sind.

Moderner Snapdragon-S4-Prozessor

Auch das Samsung Galaxy Note 2 ist noch jüngeren Datums und komplettiert diese Aufzählung um ein Topmodell. Doch damit kein Ende: Jetzt sind im Internet erneut Benchmarks eines bislang unbekannten Samsung-Smartphones aufgetaucht. Das Gerät wird in einem GLBenchmark als Samsung SCH-S960L bezeichnet und soll mit dem neuesten Snapdragon-Chipsatz S4 Plus ausgestattet sein. Allerdings wird die Dual-Core-Variante zum Einsatz kommen, nicht das Modell mit vier Prozessorkernen. Die Taktrate liegt bei 1,5 GHz.

HD-Grafik und deziderter Grafikprozessor

Das Gerät wird mit der dezidierten Grafikeinheit Adreno 225 ausgestattet sein und eine Auflösung in Höhe von 1.280 x 720 Pixeln liefern, also eine HD-Darstellung mit 720p ermöglichen. Die genaue Größe des Bildschirms ist allerdings ebenso unbekannt wie irgendein anderes Ausstattungsmerkmal des Gerätes. Es handelt sich leider nur um einen einfachen Benchmark-Test ohne die sonst üblichen Zusatzinformationen, die manchmal mitgeliefert werden. Entsprechend schwer fällt die Einordnung des neuen Handys.

Vermutlich Gerät der oberen Mittelklasse

Es dürfte sich trotz der HD-Grafik aber nicht um ein Highend-Modell handeln. Wahrscheinlicher ist, dass hier ein neues Gerät der oberen Mittelklasse im Anmarsch ist, denn der Chipsatz dürfte 2013 in diesem Bereich einzuordnen sein. Wann wir Näheres wissen, steht allerdings noch nicht fest – die Modellnummer impliziert zunächst einmal ein Gerät für den amerikanischen Markt. Hier dürfte also der erste Auftritt erfolgen, ehe dann der weltweite Verkauf startet (sofern es sich nicht um eine Anbieter-gebundene Variante handelt).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 1v Metallic Blue 5.5" 1gb/16gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (GO Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP, 3P Lens, FF, flash LED, HDR Speicherkapazität ,...

Datenblatt zu Samsung SCH-S960L

Hardware & Betriebssystem
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy Pocket PlusApple iPhone 5 SNokia Lumia 620Sony Xperia E DualHuawei Ascend MateSamsung Galaxy Grand DuoSSimvalley Mobile SP-100ZTE Grand SSamsung Galaxy GrandHTC One