SCH-i405 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SCH-i405

Android-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung scheint schon wieder ein neues Android-Smartphone auf den Markt zu schmeißen. Wie das Online-Magazin „Unwired View“ schreibt, handelt es sich dabei um einen Side-Slider mit QWERTZ-Tastatur, der wohl zunächst beim US-Provider Verizon Wireless in den Verkauf gehen wird. Entsprechend trage das Mobiltelefon die Bezeichnung SCH-i405 für den amerikanischen Markt. Unbekannt ist, ob es sich um ein Exklusivgerät handelt, oder das Handy anschließend auch bei anderen Händlern und auf anderen Märkten zu haben sein wird. Laut Unwired View erinnert das Handy hierbei stark an das Samsung Epic 4G, das beim Mobilfunkprovider Sprint in den Verkauf gegangen ist.

Während es sich beim Epic 4G aber um ein Handy mit der 4G-Technologie WiMAX handelt, dürfte das beim Samsung SCH-i405 nicht der Fall sein. Denn Verizon Wireless setzt stattdessen auf LTE, wie es auch in Europa großteils der Fall ist (oder noch sein wird). Sollte es sich dennoch um das grundlegend identische Modell handeln, spräche viel für eine angepasste Version mit ausgetauschtem Mobilfunkmodul – und dann auch umso mehr für eine weltweite Vermarktung. Denn wenn es das Handy schon mit mehreren Mobilfunktechnologien gibt, dann würde eine breitere Vermarktung zur Erhöhung der Absatzchancen sicher Sinn machen...

Allerdings sind technische Informationen zu dem neuen Android-Smartphone leider bislang nicht zu bekommen. Es wird über einen 1 GHz starken Prozessor (allerdings nur Single-Core) und einen WVGA-Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung spekuliert. Auch dies käme dem Epic 4G gleich, das übrigens wiederum ein Abkömmling des hierzulande sehr beliebten Samsung Galaxy S ist – nur mit ausziehbarer Volltastatur. Sehen wir also vielleicht doch noch ein Samsung Galaxy S Pro? Dass die Hardware indes mittlerweile nur noch Mittelmaß wäre, dürfte den Geldbeutel freuen und wäre daher nicht einmal unbedingt ein Nachteil.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SCH-i405

Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SCH-i405 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia 701Nokia N700Nokia 600Nokia 500Samsung Galaxy RTag Heuer LINKSamsung SGH-i937LG Jil Sander Mobile (E906)Motorola TitaniumHuawei M835