SCH-i200 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SCH-i200

Starker Dual-Core & Android 4.0

Alle Welt wartet derzeit auf ein Samsung-Handy, das Galaxy S3. Anfang Mai 2012 soll es endlich soweit sein, dann will der Hersteller das Geheimnis um das neue Flaggschiff lüften. Die Geduld des Samsung-Jünger wird dabei aufs Äußerste strapaziert, denn bislang wurden noch nicht ein einziges Merkmal des Telefons offiziell bekannt gegeben oder zumindest ein dahingehender Bericht kommentiert. Bis dahin aber muss sich die versammelte Fangemeinde also mit Gerüchten über andere Mobiltelefone begnügen.

Gerüchten, wie sie beispielsweise über das Samsung SCH-i200 Jasper kursieren. Das Gerät wurde erst kürzlich auf der Website von „Bluetooth SIG“ gesichtet, der Interessengemeinschaft zur Zertifizierung von Bluetooth-Geräten. Kurz danach tauchte es auf der Website von „GLBenchmark“ auf. Die Angaben beider Seiten sind in aller Regel höchst zuverlässig, auch wenn sie diesmal zum Stirnrunzeln anregen. Denn beim SCH-i200 Jasper handelt es sich um ein etwas widersprüchliches Mobiltelefon.

So wird es diesen Angaben zufolge mit einem starken Dual-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon MSM8960 S4 ausgestattet sein, dessen beide Kerne jeweils mit 1,5 GHz takten. Auf der anderen Seite ist aber nur die Rede von einem Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung. Das mag in der gehobenen Mittelklasse (abhängig von der – bislang unbekannten – Bilddiagonale) sicherlich völlig ausreichend sein, von Samsung ist man indes etwas anderes gewohnt. Schließlich setzen neuere Handys des Herstellers auf Auflösungen von 720 x 1.280 Pixeln und erlauben damit die native HD-Darstellung.

So wird es spannend zu sehen sein, an welche Käuferschicht sich das neue Samsung-Handy richten wird. Eventuell handelt es sich ja tatsächlich um ein Mittelklasse-Modell, das über einen ungewöhnlich starken Prozessor verfügt. Als Betriebssystem kommt in jedem Fall bereits ab Werk das neue Android 4.0.3 zum Einsatz. Das würde dem Gerät jede Menge Power verleihen. So oder so: Die Bezeichnung impliziert, dass es das Gerät zunächst in Amerika oder Asien zu kaufen geben wird. In Europa wird es sicherlich unter einer anderen Bezeichnung erhältlich sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung E1200i Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) TFT-Display, SOS-

    Farbdisplay mit 65. 536 Farben SMS - Funktion Täuschungsanruf, uTrack SOS - Nachrichten - und Organizer - ,...

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Jasper können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG Xpression C395Sonim XP 5220 BoltSony ST23iSamsung SPH-L300Nokia 311Nokia 306Samsung Evan C3782Nokia 110Nokia 112Polaroid Pro Z023