Samsung S27D590PSX im Test

(27-Zoll-Monitor)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 27"
Displayauflösung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Paneltechnologie: IPS
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S27D590PSX

Aktuellste Technologie für optimale Bildschirmdarstellung

Kaum beginnen sich Monitore mit In-Plane-Switching-Panels (IPS) durchzusetzen, hat Samsung an einer Weiterentwicklung gearbeitet, der Plane-to-Line-Technologie (PLS). Deren besondere Merkmale sind die Vermeidung des Glitzereffekts, wie er bei IPS-Monitoren vorkommen kann, und ein geringerer Stromverbrauch bei gleichen Helligkeitseinstellungen. In die Reihe der PLS-Monitore reiht sich auch der Samsung S27D590PSX ein, der sehr formschön, in seiner Ausstattung jedoch recht minimalistisch ist.

Hochwertiges Gehäuse aus Metall und mattes Display

Der Samsung-Monitor hebt sich von anderen Geräten vor allem durch sein elegantes Design ab. Der Bildschirm ist besonders flach und mit einem sehr schmalen Rahmen versehen. Rahmen und Gehäuse sind aus Metall und wirken damit sehr wertig - ein Eindruck, der durch den schmalen Fuß noch verstärkt wird. Hierauf befestigt, kann der Monitor geneigt, nicht aber geschwenkt oder höhenverstellt werden. Damit keine Reflexionen die Arbeit, das Ansehen von Videos oder das Spielvergnügen stören, wurde ein mattes Display verbaut. Gute Sicht von allen Seiten hat der Nutzer durch den sehr hohen Betrachtungswinkel von 178 Grad. Die Bildschirmauflösung ist indessen mit 1.920 x 1.080 Pixeln Standard. Auch die Reaktionszeit, die 5 Millisekunden beträgt, ist bei vielen aktuellen Monitoren weit kürzer, als bei dem für rund 350 Euro derzeit bei Amazon angebotenen Samsung.

Minimale Anschlussmöglichkeiten und keine Lautsprecher

Mit Anschlussmöglichkeiten ist der Monitor nicht überdurchschnittlich ausgestattet: Ein VGA- und zwei HDMI-Ports dienen zum Verbinden von Computern oder anderen Geräten wie Spielekonsolen oder DVD-Spielern. Außerdem ist ein Audioausgang für Kopfhörer oder externe Boxen vorhanden. Dieser wird auch benötigt, gibt es doch keine internen Lautsprecher. Auch USB-Ports sind nicht vorhanden. Von Vorteil ist hingegen die Kompatibilität sowohl zu Windows- als auch zu Mac-Rechnern. Wer einen 27 Zoll großen Monitor mit Lautsprechern und sehr kurzer Reaktionszeit sucht, sollte sich dennoch einmal den Asus VS278Q ansehen, der für rund 100 Euro weniger als der Samsung bei Amazon verkauft wird.

zu Samsung S27D590PSX

  • Samsung U32R592CWU - UR59C Series - LED-Monitor - gebogen -

Datenblatt zu Samsung S27D590PSX

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Paneltechnologie IPSinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LS27D590PSX

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung 27" Minimalist FHD (LED) monitor SD590 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen