• keine Tests
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 43"
Auflösung: HD ready
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Audio-System: SRS, Dolby Digi­tal Plus/Pulse
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PS43E490

3D-Plasmafernseher hinterlässt viele zufriedene Kunden

Samsung hat mit dem PS43E490 einen Plasmafernseher mit 109 Zentimetern Bilddiagonale und 3D-Fähigkeit im Programm, der sehr gut bei den Nutzern ankommt.

Kein Full-HD – trotzdem ein gutes Bild

Der aus Südkorea stammende, größte Hersteller von Fernsehern hat neben einer immensen Anzahl an LCD/LED-Bildschirmen auch einige Plasmageräte im Sortiment. Und diese müssen sich vor den Flüssigkristallmodellen keineswegs verstecken. Im Gegenteil: Die Schwarzwerte und Bildqualität sind teilweise besser. Der vorliegende Plasmafernseher hat eine Bilddiagonale von 43 Zoll (109 Zentimetern) und glänzt durch Multimediaeigenschaften, wie 3D-Darstellung, WLAN-Verbindung und USB-Anschluss. Obwohl der Fernseher nur HD-ready ist (1024 x 768 Pixel) dürfte das Bild im alltäglichen Einsatz überzeugen, den er verfügt über mehrere Bildverbessrungstechnologien. Die Subfield-Motion-Technologie zum Beispiel sorgt für die Anzeige von 600 Bildern pro Sekunde. So werden selbst schnelle Bilder von Action-Filmen, Computergames oder Sportevents klar dargestellt. Der Real Black Panel garantiert einen sehr hohen Kontrast, damit Schwarztöne gestochen scharf angezeigt werden. Zusätzlich gewährleistet der Clear Image Panel, dass man aus fast jedem Blickwinkel eine gute Sicht hat, denn Bildüberlagerungen werden damit vermieden. Wer bei einem Fernseher ein schlankes Design mit einer geringen Tiefe bevorzugt, kommt hier auf seine Kosten. Das Gerät ist gerade einmal 5,6 Zentimeter tief. Der Fernseher kann auf viele verschiedene Arten als Multimediazentrale eingesetzt werden. Über zwei HDMI-Anschlüsse lassen sich HD-Geräte verbinden und ein USB-Eingang macht das Abspielen von Audio- oder Videodateien von USB-Stick oder externer Festplatte möglich. Außerdem kann man den Fernseher per WLAN-Adapter mit dem Rechner verbinden und kabellos Daten übertragen.

Viele Kunden irren nicht

Nicht jeder vertraut den Erfahrungsberichten von Nutzern aus dem Internet – einige legen mehr Wert auf die professionellen Prüfungen von Fachmagazinen. Doch in diesem Fall ist die große Zahl an positiven Kundenbewertungen eindeutig, sodass auch Skeptiker von der Qualität des Fernsehers überzeugt sein sollten. An erster Stelle bei den hervorzuhebenden Aspekten steht das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Bild sei erstklassig – egal ob bei der Betrachtung von 3D-Material oder normalen Fernsehbildern. Lediglich der Ton lasse manchmal zu wünschen übrig, was bei der geringen Bauweise allerdings auch nicht verwunderlich ist.

Viel Fernseher für wenig Geld

Wer mit einem Budget von unter 450 EUR auf der Suche nach einem 40-Zoll-Flachbildfernseher ist, kommt eigentlich nicht um diesen südkoreanischen Vertreter herum. Für vergleichsweise wenig Geld bekommt man ein gehöriges Entertainment-Paket. Bei Amazon ist der Plasmafernseher sogar für gerade einmal 428 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung UE-50NU7400 LED-Fernseher, schwarz, 4K, WLAN, SmartTV, HDR10+

    Mit seinem 127 cm (50") großen UHD LED - Panel sorgt der Samsung UE - 50NU7400 für ein atemberaubendes TV - ,...

Kundenmeinungen (47) zu Samsung PS43E490

3,4 Sterne

47 Bewertungen in 1 Quelle

5 Sterne
30 (64%)
4 Sterne
10 (21%)
3 Sterne
6 (13%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (2%)

3,4 Sterne

47 Bewertungen bei Amazon.de

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der KaufentscheidungErste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung PS43E490

Audio-System SRS, Dolby Digital Plus/Pulse
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 3D-Konvertierung
Kontrastverhältnis -
Plasma vorhanden
Pixel 1024 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 43"
Auflösung HD ready
3D vorhanden
Bildfrequenz 600 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz C
Gewicht 14,2 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung PS51E6500Samsung PS 51 E 450Samsung UE 40EH6030PEAQ PTV462403-SLoewe Xelos 46 LEDToshiba 46TL966GMedion Life P15064 (MD 30479)PEAQ PTV552403-SSEG CalgaryPhilips 40PFL3107K