• ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Drucktechnik: Laser­dru­cker
Farbdruck: S/W-​Dru­cker
Automatischer Duplexdruck: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung ML-6510ND im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Eine 4-Fächer-Mailbox sortiert bei Bedarf die Ausdrucke in vier verschiedene Ausgabefächer. So muss man nicht seine Ausdrucke aus einem riesigen Stapel Papier mühsam heraussuchen. Soll das Papier gelocht oder getackert werden, kann das auf Wunsch ein automatischer Finisher übernehmen. So komplex und modular die Drucker hinsichtlich ihrer Optionen sind, so einfach lassen sie sich bedienen. ...“

zu Samsung ML-6510ND

  • SAMSUNG ML-6515ND Monolaser 62ppm LAN Duplex
  • SAMSUNG ML-6515ND Monolaser 62ppm LAN Duplex

Kundenmeinung (1) zu Samsung ML-6510ND

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Wenn er mal funktioniert ist er nicht zu toppen

    von tschika
    • Vorteile: einfache Bedienung, beidseitiger Druck, Druckkosten niedrig
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Massenausdrucke

    Der Samsung ML-6510ND druckt schnell und kostengünstig. Dank dem blauen Engel erzeugt er deutlich weniger unangenehmen "Laserdruckergeruch" als ein Drucker ohne beschränkter Schadstoffemission. Soviel zum Positiven.
    Jetzt das Negative: Leider hat zumindest mein Modell ständig technische Probleme. Bei mir war inzwischen schon dreimal der Kundendienst, auf den ich jedes Mal 2 Wochen warten musste! Ohne Zweitdrucker wäre ich verloren. Noch geht das alles auf Garantie. Diese 1Jahres- Garantie läuft in ein paar Monaten ab und dann werde mich die Reparaturkosten wohl einiges kosten. Das Problem ist eigentlich immer dasselbe: Der Drucker verteilt Toner über die Blätter... Nicht so toll. Aber ich habe noch kein vergleichbares Gerät für mich entdeckt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung ML6510ND

Schnells­ter Mono­chrom-​Laser der Welt

Wann immer es möglich ist, präsentieren Hersteller ihre neuen IT-Produkte mit einem Superlativ. Der begehrteste unter ihnen ist das Attribut „weltschnellster“, das soeben der koreanische Hersteller Samsung für seinen neuen Laserdrucker ML-6510 reklamiert. Mit bis zu 62 Seiten in der Minute soll er die Konkurrenz distanzieren, in Kombination mit einem sehr guten Papiermanagement bietet sich der Laser daher für Büroumgebungen mit einem außergewöhnlich hohen täglichen Output an S/W-Dokumenten an – immerhin liegt die Schmerzgrenze des Druckers laut Hersteller bei 275.000 Blatt pro Monat.

In Sachen Papierzuführung bietet der Samsung in der Grundversion eine 520-Blatt-Kassette, optional dazu können über den Mehrzweckeinzug noch 100 Blatt dazugelegt werden. Mit Grammaturen von bis zu 220 Gramm/m² (Kassette) lassen sich mit dem S/W-Drucker nahezu alle bürorelevanten Medien, inklusive leichter Kartons, bedrucken und daher mit dem zusätzlich als Zubehör zur Verfügung stehenden Finisher etwa komplette Broschüren herstellen. Des Weiteren kann eine zweite Papierkassette, ebenfalls mit 520 Blatt, oder ein Großraummagazin für 2.000 Blatt geordert werden. Parallel dazu ist die Möglichkeit gegeben, den Speicher zu erweitern oder sogar eine Festplatte einzubauen.

Diverse Komfortfunktionen wiederum sollen die tägliche Arbeit mit dem Gerät erleichtern. Bedient wird er über One-Touch-Tasten, per Navigationsring sowie Zahlenblock, und da es sich nicht um einen Multifunktionsdrucker handelt, ist auch das Menü recht übersichtlich. Als Standard kann ferner ein Eco-Modus festgelegt werden, in dem der Drucker Toner spart und die Druckjobs im Duplexmodus abarbeitet. Verbesserte Rollen wiederum sollen garantieren, dass falsche oder mehrfache Papiereinzüge überhaupt erst gar nicht passieren, und ein Wartungskit erspart den Anruf bei einem Samsung-Techniker, sollte das Gerät einmal kurzfristig ausfallen.

Netzwerkfähigkeit, Kompatibilität mit den gängigen Druckersprachen, ein XL-Toner (30.000 Seiten) sowie die Option, Dokumente nur nach Eingabe eines PIN-Codes auszugeben sind weitere Komfortfunktionen des für Business-Umgebungen konzipierten Gerätes. Zum Komfort trägt außerdem die verhältnismäßig geringe Geräuschkulisse des Druckers bei, der aus diesem Grund nicht unbedingt in ein menschenleeres Einzelbüro verbannt werden muss. Der attraktive Hochleistungsdrucker soll in Kürze verfügbar sein, Angaben über die Anschaffungskosten liegen allerdings noch nicht vor.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung ML-6510ND

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck S/W-Drucker
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Patronen / Toner
Patronensystem Kombifarbpatrone
Papiermanagement
Ausgabekapazität 500 Blätter
Maximale Papierstärke 220 g/m²
Format
Medienformate A4
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ML-6510ND

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung ML-6510-ND können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Drucken im Sekundentakt

Business & IT 6/2011 - Ist der Drucker dann noch mit Optionen wie zusätzlichen Papierkassetten, einem Finisher oder einer Mailbox ausgestattet, gibt das dem Workflow zusätzlich beschleunigende Impulse. Die Schnellen von Samsung Die beiden Hochleistungsdrucker ML5510ND und ML-6510ND eignen sich bestens auch für die ganz großen Druckjobs. Sie arbeiten mit einem Drucktempo von 52 bzw. 62 Seiten pro Minute. Das bedeutet, dass die Seiten quasi im Sekundentakt in den Ausgabeschacht fliegen. …weiterlesen