Samsung ME71M/XEG im Test

(Mikrowelle)
  • Gut 2,3
  •  
133 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 800 W
Fassungsvermögen: 20 l
Leistungsstufen: 7
Funktionen: Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ME71M/XEG

Eine geradezu klassische Mikrowelle

Moderne Mikrowellenöfen präsentieren sich immer öfter als eierlegende Wollmilchsäue, die zwar alles irgendwie können – und das nicht einmal schlecht – aber den Anwender oftmals mit komplexen Menüstrukturen und hypermodernen Touchscreen-Konzeptionen schlichtweg überfordern. Viele Menschen benötigen all diese Zusatzfunktionen gar nicht: Da soll Tiefgefrorenes aufgetaut oder es sollen Speisereste erwärmt werden. Für Dampfgarer- und Grillfunktion haben viele keine Verwendung, und auch ein Backofenersatz wird nicht immer gesucht.

Bedienung per einfachem Drehschalter

Wer genauso denkt und vor allem eine leicht zu bedienende Mikrowelle für wenig Geld sucht, wird vielleicht bei der Samsung ME71M/XEG fündig. Das Gerät ist mit 88 Euro (Amazon) ein echter Preistipp und überzeugt mit einer kinderleichten Bedienung: Es gibt genau zwei Drehschalter. Einer ist für die Leistungsstufe verantwortlich, der andere für die Zeitdauer. Das war es auch schon. Für viele gewinnt diese Form der mechanischen Bedienung im Zeitalter der „Touchcontrol“ ihren ganz neuen Charme.

Ausreichende Innenraumgröße

Mit 20 Litern fällt der Innenraum groß genug aus, um auch größere Teller problemlos aufzunehmen. Diesem Garraumvolumen ist auch das Leistungsniveau mit 800 Watt vollauf angemessen. Dank „Dreifach-Verteilungssystem TDS“ sollen die Mikrowellen im Innenraum zudem besonders gut verteilt werden und aus den verschiedensten Winkeln auf die Speisen treffen. Dies, so verspricht der Hersteller, garantiere eine gleichmäßige und effizientere Erhitzung des Speisen, ohne dass Hitze-Hotspots entstünden.

Modernes Innenraummaterial erleichtert Reinigung

Gänzlich muss man auf Innovationen übrigens auch bei der Samsung ME71M/XEG nicht verzichten. Das Gerät nutzt eine moderne Keramik-Emaille, die besonders glatte Oberflächen erlaubt, an denen Speisereste und Fettspritzer nur schlecht haften sollen. Dies soll natürlich insbesondere die Reinigung erleichtern. Darüber hinaus soll die Keramik bis zu siebenmal kratzbeständiger sein als herkömmliche Mikrowelleninnenräume. Dadurch sehe der Innenraum auch nach langer Nutzung noch wie neu aus.

zu Samsung ME71M/XEG

  • Samsung MW3500 MS23K3515AS / EG Solo Mikrowelle / 48,

    Energieeffizienzklasse A, Keramik - Emaille - Innenraum für Sauberkeit und Langlebigkeit Leicht zu reinigen: ,...

Kundenmeinungen (133) zu Samsung ME71M/XEG

133 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
68
4 Sterne
27
3 Sterne
17
2 Sterne
7
1 Stern
15
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung ME71M/XEG

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 20 l
Leistungsstufen 7
Funktionen Auftaufunktion

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung ME 71 M XEG können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen