M2310 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 2"
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

M2310

Günstiges Musik-Handy mit Diebstahlsicherung

Der koreanische Handy-Hersteller Samsung hat mit dem M2310 ein günstiges Einsteigermodell vorgestellt, das seinen Fokus auf die Verwendung als MP3-Player legt. Angesichts seines Designs liegt eine Verwandtschaft zur Beat-Familie wie dem M6710 Beat Disc nahe, doch das wurde nach wie vor nicht von Samsung bestätigt. Dafür wurden immerhin erste technische Details genannt: Das Samsung M2310 wird über ein 2 Zoll kleines Display mit nur 120 x 160 Pixeln Auflösung verfügen, mit einem MP3-Player, FM-Radio und 2-Megapixel-Kamera ausgestattet sein und Quadband-GSM-Unterstützung nebst EDGE, Bluetooth und USB bieten. Erfreulich ist der 3,5mm-Klinkenanschluss, so dass auch bei diesem Einfach-Handy hochwertige Kopfhörer angeschlossen werden können.

Zusätzlich soll das Samsung M2310 eine Diebstahlsicherung mit der Bezeichnung „Mobile Tracker“ besitzen. Wie diese funktioniert, ist allerdings noch unbekannt. Eventuell handelt es sich um eine Weiterentwicklung der schon häufiger bei Samsung genutzten Sicherung „uTrack“, die beim Einlegen einer fremden SIM-Karte deren Rufnummer und Aufenthaltsort an eine zuvor definierte Rufnummer per SMS weitermeldet.

Nach wie vor sind von Samsung leider keine Informationen zum Verkaufsstart und dem empfohlenen Preis erhältlich. Das Unternehmen gibt dieses Jahr seine Informationen offenbar nur häppchenweise ab...

Weitere Einschätzung
M2310

Das bisher kleinste Mitglied der Beat-Familie

Im Internet sind erste Bilder des Klapp-Handys Samsung M2310 aufgetaucht, das als bisher kleinstes Mitglied der Beat-Familie gehandelt wird. Diese ist mit dem M7600 BeatDJ und dem M6710 Beat Disc erst im Februar 2009 bekannt geworden und wird nun offensichtlich nach unten hin mit einfacheren Modellen erweitert.

Viel ist zum Samsung M2310 allerdings noch nicht bekannt. Das Design wird weitgehend an die Geschwistermodelle angelehnt sein, wenngleich der Eindruck schon ein wenig in Richtung „Plastikbomber“ geht. In den bisherigen Berichten finden sich Hinweise auf die Unterstützung von GPRS und EDGE für Datentransfers sowie Bluetooth für lokale Verbindungen. Da es sich auch beim M2310 um ein Musik-Handy handelt, ist von einem integrierten MP3-Player ebenso auszugehen wie von einem FM-Radio. Auf der Gehäusefront sind zudem dezidierte Bedienelemente für den Media Player des Handys zu erkennen. Eine Kamera ist anscheinend vorhanden, deren Auflösung allerdings unbekannt.

Auch ein Preis oder die weltweite Vermarktungsstrategie sind noch nicht bekannt. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass das Samsung M2310 zunächst in Brasilien verkauft werden wird.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung E1200i Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) TFT-Display, SOS-

    Farbdisplay mit 65. 536 Farben SMS - Funktion Täuschungsanruf, uTrack SOS - Nachrichten - und Organizer - ,...

Datenblatt zu Samsung M2310

Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 800 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 2"
Ausstattung
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Abmessungen
Gewicht 85 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson W205Sony Ericsson AthenaHagenuk Fono 3Samsung SGH-J150Doro Phone Easy 345gsmSimvalley Mobile RX-80 PicoSamsung C3060RSwissvoice MP01 gsmSony Ericsson W705 Zeemote EditionNokia 2730 classic