Samsung LE19C450 0 Tests

(Fernseher)
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 19"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 1
Audio-System: D Plus
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LE19C450

HD-ready auf 19 Zoll

Mit einer Bilddiagonale von 47 Zentimetern zählt der Samsung LE19C450 zwar nicht zu den TV-Boliden, in einem kleineren Wohnzimmer oder als Zweitgerät sollte der Fernseher trotzdem eine gute Figur machen. Dabei fällt der Verzicht auf die „volle“ HD-Auflösung nicht weiter ins Gewicht.

Der LCD-Fernseher löst mit 1366 x 768 Pixeln, ist also HD-ready. Mit an Bord sind ein DVB-T- und ein DVB-C-Tuner, beide MPEG-4- und damit HDTV-fähig. In Sachen PayTV hält das Gerät eine CI-Plus-Schnittstelle bereit. Anschlussseitig darf man sich ferner auf einen HDMI-Eingang, auf YPbPr-Komponente, auf Composite-Video und auf VGA für das Zusammenspiel mit einem Computer freuen. Der Ton gelangt über einen optischen Digitalausgang zur Surround-Anlage, außerdem besitzt das Modell einen Kopfhöreranschluss. Intern greift der LE19C450 auf zwei Lautsprecher zurück, die mit einer Ausgangsleistung von jeweils drei Watt belastet werden. Über den USB-Anschluss kann man diverse Foto-, Video- und Musik-Dateien von einem optionalen Speicher abspielen, unter anderem werden AVI-, MKV-, und WMV-Filme sowie MP3-, AAC-, Real Audio- und WMA-Musikdateien unterstützt. Der Fernseher besitz einen elektronischen Programmführer, Videotext, eine automatische Lautstärkeanpassung und diverse Timer, die Bildqualität lässt sich mit den üblichen Parametern optimieren. Ohne seinen Standfuß ist das Gerät, das sich mit einem Stromverbrauch von durchschnittlich 30 Watt zufrieden geben soll, knapp sechs Zentimeter tief.

Für den schwarzen LE19C450 beziehungsweise für den weißen und ansonsten baugleichen LE19C451 werden bei amazon knapp 280 Euro fällig. Wenn es nicht unbedingt ein Modell von Sony, aber eben ein besonders kompakter Fernseher sein muss, könnte auch der mit LED-Hintergrundlicht ausgestattete BenQ ML2241 interessant sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung UE70RU7099U 176 cm (70") LCD-TV mit LED-Technik kohlschwarz / A+

    EEK: A + LED - & LCD FernseherAngebot von Euronics Drewes

Kundenmeinungen (13) zu Samsung LE19C450

13 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Begrenzt begeistert!

    von Rolf F.
    (Befriedigend)
    • Vorteile: attraktives Design
    • Geeignet für: kleiner Raum
    • Ich bin: technisch versiert

    Zum einen fand ich den Preis ... recht happig (289,99), da aber mein alter kleiner Röhren-TV defekt war, brauchte ich unbedingt einen neuen. Design ist ganz schick und die ersten Einstellungen sind auch recht schnell und problemlos vorzunehmen, aber dann kommt's: beim Wechsel der Sender wird das Bildschirmformat (4:3, 16:9) nicht automatisch umgestellt. Bisher ist mir nicht gelungen, einen entsprechenden Hinweis im Handbuch zu finden. Und das Verändern der Reihenfolge der Sender im Kanalmanager ist unglaublich umständlich! Nach dem automatischen Sendersuchlauf (analog und digital zusammen) liegt z.B. das ZDF auf Platz 230 in der digitalen Liste. Um das Programm auf Platz 2 zu bekommen, muss man glatte 219 Plätze einzeln nach oben scrollen. Ärgerlich! Oder hat jemand eine bessere Idee??
    Also insgesamt höchstens befriedigend.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung LE19C450

Audio-System D Plus
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 19"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 4 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE19C450 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic Viera TX-L37V20ESamsung PS58A656TPhilips 40PFL7605H/12LG 42PJ250Toshiba Regza 46SL733GLG 47LX6500Sharp Aquos LC-32LE320ESamsung LE40C630Samsung UE40C9090Samsung UE55C9090