Der taiwanische Handy-Hersteller Samsung umwirbt mit dem Galaxy S nun gezielt die weibliche Kundschaft. Wie das japanische Online-Magazin „Akihabaranews.com“ zu berichten weiß, hat das Unternehmen dazu eine Kooperation mit dem Kosmetikhersteller Aveda geschlossen und sein Android-Topmodell kurzerhand grell in Pink lackiert. Aveda seinerseits steuert ein Reise-Kosmetikset und eine 4-Gigabyte-Speicherkarte bei, auf der eine umfangreiche Pflege- und Schmink-App vorinstalliert ist.
Auf diese Weise soll sich die Hightech-affine Frau praktische Tipps für ihr Styling und die Pflege ihrer Haut und Haare holen und diese selbstverständlich mit den beigelegten Kosmetikprodukten des Unternehmens umsetzen. Der Erstverkauf der neuen Version des Galaxy S soll im technikbegeisterten Taiwan erfolgen, ob und für wann ein Verkauf auch in Europa geplant ist, steht ebensowenig fest wie der Preis der Sonderedition.
Aber vielleicht finden sich in Deutschland dann ja auch noch andere Werbepartner? Neben einer pinkfarbenen Aveda-Edition für Frauen würde durch auch eine blau-schwarze Gillette-Edition mit beigelegtem Rasierer Sinn machen? Zumindest, solange der Preis nicht allzu viel höher ausfällt als derjenige des normalen Galaxy S, das mit derzeit rund 480 Euro (Amazon) schon recht stolz bepreist ist...
22.09.2010