H1 (2011) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

H1 (2011)

Neues Android-Flaggschiff geplant?

Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung scheint für die nächste Zeit gleich eine ganze Reihe neuer Highend-Handys zu planen. Das wohl interessanteste Projekt aus dieser Reihe dürfte das Samsung H1 sein. Im Internet sind Werbebilder des Super-Smartphones gesichtet worden, die ein Mobiltelefon mit wahrlich riesigem Display zeigen. Dieses soll nicht weniger als 4,3 Zoll in der Bilddiagonale messen und damit in die Klasse eines Dell Streak vorstoßen, das nicht zu Unrecht auch als Handy-Tablet-Hybride gilt.

Was das Ganze noch spannender macht: Das Display soll Samsungs Super-AMOLED-Technologie verwenden, welche sattere Farben, ein kräftigeres Schwarz und bessere Kontraste als herkömmliche TFT-Bildschirme ermöglicht. Doch nicht nur der Bildschirm verblüfft mit beeindruckenden Daten: Als Prozessor soll ein Modell mit nicht weniger als 1,2 GHz zum Einsatz kommen, die integrierte Kamera soll 8 Megapixel auflösen und HD-Videos mit 1.080p drehen können, und das HSDPA-Modul soll Geschwindigkeiten von bis zu 14,4 MBit/s im Download ermöglichen.

Das mit Android 2.3 betriebene Samsung H1 soll den ersten Gerüchten zufolge im Frühjahr 2011 das bisherige Topmodell Galaxy S ablösen. Ein Preis ist noch nicht bekannt. Unter 550 bis 600 Euro dürften aber kaum realistisch sein. Schließlich kostet selbst das Galaxy S derzeit noch mehr als 475 Euro (Amazon).

Übrigens darf das Smartphone nicht mit dem Samsung H1 verwechselt werden, das bereits 2009 im Rahmen der Vodafone-360-Reihe veröffentlicht wurde. Warum das Projekt hier den gleichen Namen trägt, ist unbekannt. Eventuell handelt es sich aber auch nur um eine Tarnbezeichnung für das Samsung Galaxy S2, das vor kurzem auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona angekündigt wurde. Dieses entspricht im Groben den für das H1 angekündigten Eckdaten und soll das Samsung Galaxy S beerben. Das Rätsel könnte also eventuell bereits gelöst sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Datenblatt zu Samsung H1 (2011)

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung H1 (2011) können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy S2 (i9100)Samsung i9010 Galaxy S (Giorgio Armani Edition)LG Optimus SpeedBase LuteaNokia X7Acer beTouch E140Nokia 5230 + Ovi-KartenHTC Desire + Google MapsApple iPhone 4 (16 GB) + Navigon Mobile Navigator EUSony Ericsson XPERIA arc