GT-B9120 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GT-B9120

Klapp-Androide mit zwei Touchscreens

In der Vergangenheit gab es schon so manchen Versuch, die Touchscreen-Technologie mit dem Formfaktor eines Klapp-Handys zu verbinden. Doch was Samsung hier beim GT-B9120 versucht, mutet schon besonders skuril an. Denn anders als bisher hat der Hersteller nicht etwa versucht, einfach einen besonders großen Touchscreen in der Klappe unterzubringen. Nein, Samsung hat seinem Smartphone kurzerhand zwei Touchscreens spendiert. Dabei ersetzt das zweite Display aber keinesfalls die Tastatur. Im Gegenteil.

Wie erste Fotos auf „AndroidPIT“ zeigen, befindet sich eines der Displays ganz normal auf der Innenseite der Klappe, das andere außen auf der Rückseite der Klappe. Die Tastatur – übrigens im ganz herkömmlichen, alphanumerischen T9-Format, ist somit als Hardware-Tastatur erhalten geblieben. Auf diese Weise hat es Samsung vermocht, dem Handy tatsächlich das Aussehen eines klassischen Klappgerätes zu verleihen und darüber hinaus die Bedienbarkeit im geschlossenen Zustand zu erhalten.

Denn das Außendisplay dient nicht etwa nur der Anzeige von Informationen, wie bei herkömmlichen Klapp-Handys. Vielmehr soll das Handy dem Bericht zufolge über das Außendisplay ganz genauso bedient werden können wie über jenes innen. Daher seien beide auch mit 3,5 Zoll Bilddiagonale identisch groß und wiesen mit jeweils 480 x 800 Pixeln die gleiche Auflösung vor. Es handle sich jeweils um OLED-Bildschirme mit der hauseigenen Super-AMOLED-Technologie des Herstellers.

Im Inneren finde sich schließlich auch noch ordentliche Technik. So arbeite im Samsung GT-B9120 ein Qualcomm MSM8260 mit zwei Prozessorkernen, der von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werde. Als interner Speicher für den User stünden 16 Gigabyte zur Verfügung, Datenverbindungen könnten via HSPA und WLAN nach 802.11 a/b/g/n erfolgen. Ferner gebe es eine 5-Megapixel-Hauptkamera und eine 1,5-Megapixel-Chatkamera. Als Betriebssystem komme Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung GT-B9120

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 2
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Klapp-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung B 9120 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Smart Choice

connect Freestyle 3/2012 - Smartphones können ziemlich viel, doch zwischen einem Viel- und einem Alleskönner liegen manchmal Welten. connect Freestyle stellt die 17 besten Smartphones für Internet, Musik und Telefonie vor.Testumfeld:Geprüft wurden 17 Smartphones, darunter 7 Internet-Smartphones, 5 Musik-Smartphones und 5 Smartphones mit dem Schwerpunkt Telefonie. Die Bewertungen reichten von 1,3 bis 2,4. Zur Bewertung wurden die Kriterien Phone, Web, Music, Photo/Video und Games betrachtet. …weiterlesen

Die neue Nummer 1

Computer - Das Magazin für die Praxis 9/2012 - Das Samsung Galaxy ist das meistverkaufte Internethandy. Nun steht die zweite Neuauflage, das Galaxy S3, in den Läden, das mit viel Tamtam angekündigt wurde. Die Redaktion hat das Technik-Wunder gegen das iPhone 4S antreten lassen.Testumfeld:Es wurden 2 Smartphones geprüft, die jedoch keine Endnoten erhielten …weiterlesen