• ohne Endnote

  • 0  Tests

    157  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
157 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 800 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 23 l
Funk­tio­nen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GS89F-1SP

Desi­gner-​Modell für Pizza-​Freunde

Moderne Küchen sollen nach Ansicht der Designer von Küchengeräten wieder mehr zum Mittelpunkt des Lebens werden und ihre Nutzer regelrecht einladen, in ihnen zu verweilen. Und damit es dort auch optisch ansprechend zugeht, werden Geräte wie Mikrowellen immer öfter so gestaltet, dass sie sich nahtlos in die funktionale Ästhetik des Wohnraums einfügen. Die Samsung GS89F-1SP beispielsweise würde problemlos neben Stereo-Anlage, Blu-ray-Player und Heimkino-Boxen passen.

Denn das Design ist puristisch gehalten, die Linien sind klar, die Ecken sanft gerundet, das Bedieninterface flach und hochmodern. Natürlich ist all das auch in ansprechendem Schwarz mit einigen metallfarbenen Akzenten gehalten. Doch die GS89F-1SP ist keinesfalls nur ein Style-Gegenstand, sondern bringt darüber hinaus auch geballte Power mit sich: Mit 800 Watt ist sie bei einem Innenraumvolumen von 23 Litern sehr gut gerüstet, die integrierte Grillfunktion bietet sogar satte 1.100 Watt Leistung.

Daher lässt sich mit der neuen Mikrowelle nicht nur der Speiserest vom Vortag aufwärmen, es kann auch gebacken werden. Mit 1.100 Watt ist der Grill so stark, dass er angesichts des kleinen Innenraums einer Mikrowelle sehr zügig die nötige Temperatur initiiert und somit Pizzen und Aufbackbrötchen in Rekordzeit zubereitet. Damit die Qualität auch der eines großen Backofens gleich kommt, ist im Lieferumfang ein eigener Pizza-Teller mit der Bezeichnung „Crusty Plate“ enthalten.

Weiteres Highlight: Die Samsung GS89F-1SP besitzt spezielle Sensor-Garprogramme, mit der empfindliche Lebensmittel schonend zubereitet werden können. Hierbei wird während des Garvorgangs permanent der austretende Dampf kontrolliert und entsprechend fließend die Restgarzeit angepasst. Nicht zuletzt soll die Reinigung des Gerätes besonders leicht fallen: Eine Keramik-Emaille-Beschichtung und abgerundete Ecken im Innenraum helfen bei der lästigen Putztätigkeit nach dem Zubereiten des Essens.

Kundenmeinungen (157) zu Samsung GS89F-1SP

4,4 Sterne

157 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
100 (64%)
4 Sterne
31 (20%)
3 Sterne
13 (8%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
8 (5%)

4,4 Sterne

157 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schrott

    von sg24
    • Vorteile: gute Anzeige
    • Nachteile: nach einem Jahr kaputt, Reparaturservice beschädigte die Microwelle und schiebt es auf Kunden
    • Ich bin: Privatanwender

    Wir haben diese Microwelle ein Jahr im Gebrauch gehabt- bis sich wie von Geisterhand vorne die Frontscheibe ablöste. Gut. Garantie- dachte ich- ich habe die Microwelle nach der Reparatur total verform zurück geschickt bekommen- mit einem zettel- es wäre so zur Reperatur geschickt worden und somit besteht kein Anspruch auf Ersat!!!! Also teurer Müll- eine neue muss her- bestimmt keine Samsung mehr!!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Mikrowellen

Datenblatt zu Samsung GS89F-1SP

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 23 l
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung GS 89F-1SP können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: