Gravity Touch 2 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 3 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gravity Touch 2

Android-Messenger für die Masse

Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung hat offensichtlich ein neues Android-Smartphone für die Budget-Klasse in Arbeit. Wie ein vom Online-Magazin „TmoNews“ veröffentlichter Werbe-Flyer des Mobilfunkproviders T-Mobile zeigt, wird am 8. Juni 2011 das Samsung GT2 Smart in den Verkauf gehen – wobei GT2 für „Gravity Touch 2“ stehen dürfte. Und das ist nun interessant: Der Vorgänger war ganz bewusst als Feature Phone vermarktet worden, um ein Handy im Programm zu haben, das zwar mit Touchscreen aber ohne die Nachteile eines modernen Smartphones daherkam – als da wären teure Datenkosten, generell höhere Anschaffungskosten oder das mühsame Zusammensuchen der gewünschten Apps.

Das Samsung Gravity Touch 2 jedoch wird nun definitiv ein Smartphone und daher auch konsequent als erster Gravity-Androide beworben, der auf das Texten ausgelegt ist. Das allerdings dürfte nur für US-amerikanische T-Mobile-Kunden etwas Neues sein, ansonsten gibt es solche Mobiltelefone mittlerweile wie Sand am Meer. Auch die Ausstattung des Handys überrascht nicht, selbst wenn sie sich für ein Budget-Modell durchaus sehen lassen kann. So sorgt beispielsweise ein 800 MHz starker Prozessor für den nötigen Speed, um den alltäglichen Gebrauch des GT2 möglichst flüssig und elegant wirken zu lassen. Darüber hinaus finden sich eine seitlich hervorziehbare QWERTZ-Tastatur, ein 3,2 Zoll großer Touchscreen und eine 3-Megapixel-Kamera.

Wie gesagt: Das Samsung Gravity Touch 2 birgt keinerlei Überraschungen, von der Tatsache einmal abgesehen, dass es sich nunmehr um ein Android-Smartphone handelt. Als Werksversion des Betriebssystems kommt das veraltete Android 2.2 zum Einsatz, was bei der geplanten Zielgruppe aber kaum jemand stören dürfte. Unbekannt ist indes, ob es das Handy auch unabhängig von T-Mobile USA geben wird. Die Bezeichnung des Mobiltelefons mit dem Herstellernamen spricht dafür, denn Exklusivmodelle werden in der Regel als "T-Mobile Gravity Touch" oder ähnlich vermarktet, doch konkret sind bislang keine weiteren Informationen hierzu bekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Datenblatt zu Samsung Gravity Touch 2

Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,8 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Smart 2 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sharp Hybrid 007SHAsus Pad foneVodafone 858Samsung Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPalSony Ericsson XPERIA raySony Ericsson XPERIA activeNokia 701Nokia 700Nokia 500Samsung Galaxy R