Galaxy W (2014) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 3200 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy W (2014)

Eigentlich schon mehr ein Tablet

Ja, die Grenzen zwischen den übergroßen Smartphones und den kleinen Tablets sind zuletzt immer mehr verschwommen. Das Aufkommen der 6-Zoll-Smartphones hat zuletzt kaum noch jemanden überrascht – wer die Zielgruppe für diese Riesen ist, ist angesichts des seltenen Anblicks solcher Geräte in der Öffentlichkeit aber eine gute Frage. Doch Samsung treibt es wie so oft auf die Spitze: Mit dem neu in seiner Heimat Südkorea vorgestellten Smartlet Galaxy W kommen die Handys endgültig in Tablet-Regionen an.

Nicht weniger als 7 Zoll Bilddiagonale

Denn das neue Mobiltelefon besitzt laut einem Bericht von „mobiflip.de“ ein 7 Zoll großes Display, also exakt so viel, wie die kleineren Tablet-Vertreter. Die Bildauflösung bewegt sich mit 1.280 x 720 Pixeln in dieser Kategorie aber eher am unteren Rand, was bereits die Marschroute andeutet: Das Galaxy W ist eher ein schlichter ausgestattetes Gerät. Dies erkennt man auch am Chipsatz, der zwar auf vier CPU-Kerne setzt, die aber mit gemächlichen 1,2 GHz takten. Es handelt sich um einen klassischen Einsteiger-Chipsatz zum Stromsparen.

Klassische Allround-Ausstattung

Immerhin kommen 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz. Das ist genug, um auch beim Multitasking eine flüssige Bedienung sicherzustellen, ebenso beim Scrollen über große Websites. Der interne Speicher ist zudem mit 16 Gigabyte solide aufgestellt, er kann zusätzlich per microSD-Karte aufgewertet werden. Eine Kamera auf der Rückseite mit 8 Megapixeln Auflösung und eine Frontkamera mit 2 Megapixeln ergänzen die Ausstattung, ebenso wie die üblichen Smartphone-Features wie GPS, HSPA & Co.

Backstein am Ohr

Das mit Android 4.3 Jelly Bean laufende Riesen-Smartphone ist aber wirklich nur in einer Hinsicht rekordverdächtig. Die enorme Größe stellt die Frage nach dem Sinn solcher Geräte. Auf den ersten Produktfotos – eines wird von mobiflip.de gezeigt – präsentiert Samsung allen Ernstes lachende Menschen, die sich so ein Gerät wie einen gewaltigen Backstein ans Ohr halten. Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein? Eventuell mag es als Tablet mit Telefoniefunktion via Headset durchgehen, aber ein alltagstaugliches Smartphone sieht sicherlich anders aus. Übrigens dürfen sich deutsche Kunden nicht verwirren lassen: Ein Galaxy W gibt es hierzulande bereits seit 2011. Sehr wahrscheinlich kommt das neue Modell in Deutschland daher unter einem anderen Namen, eventuell Galaxy Mega 7.0.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

    SAMSUNG Galaxy A90 5G Telekom 128 GB Modern White

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Galaxy W (2014)

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 7"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3200 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Galaxy Mega 7.0 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Acer Liquid E600Acer Liquid E700Nokia X2ZTE Blade Q MaxiHuawei Ascend G6Yezz Billy 4.7LG F460LXiaomi Redmi NoteWiko RainbowSamsung Galaxy Note 4