Samsung Galaxy S2 HD LTE im Test

(LTE-Smartphone)
Galaxy S2 HD LTE Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,65"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Akkukapazität: 1850 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy S2 HD LTE

Ergänzt das S2 um ein HD-Display

So schnell, wie bei Samsung die einzelnen Gerätegenerationen derzeit aufeinander folgen, fällt es zunehmend schwer, den Überblick über das Portfolio zu behalten. Das Samsung Galaxy S2 war noch nicht einmal ein viertel Jahr auf dem Markt, da wurde auf der IFA 2011 in Berlin ein verbesserter Nachfolger mit LTE-Unterstützung angekündigt – das Samsung Galaxy S2 LTE. Das Handy bietet zudem mit 1,5 GHz Taktrate einen schnelleren Prozessor sowie ein mit 4,5 Zoll minimal größeres Display.

Doch es hat noch nicht einmal einen Monat seit dieser Ankündigung gedauert, da ist selbst dieses Highend-Gerät bereits wieder von einem neuen Modell aus der Galaxy-Reihe übertrumpft worden. In Südkorea wurde das Samsung Galaxy S2 HD LTE vorgestellt, das ein noch etwas größeres Display mit erheblich besserer Auflösung vorweisen kann. Sind es also beim S2 LTE 4,5 Zoll und 480 x 800 Pixel Auflösung, erhält der Nutzer mit dem S2 HD LTE ein Display mit 4,65 Zoll Bilddiagonale und satten 720 x 1.280 Pixeln Auflösung.

Neben dem HD-Display bietet das Super-Smartphone natürlich all die Features, die schon das S2 LTE auszeichnen. Potenzielle Käufer dürfen sich also auf einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und LTE-Unterstützung für schnellste Datentransfers freuen. Weiterhin bietet das Handy Unterstützung für HSPA+, Bluetooth und WLAN. Eine 8-Megapixel-Kamera rundet die Ausstattung in multimedialer Hinsicht ab, während ein Akku mit 1.850 mAh Nennladung für die benötigte Power sorgt.

Das Samsung Galaxy S2 HD LTE dürfte also allen Smartphone- und Android-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Gleichwohl bleibt ein fader Beigeschmack: Hätte man das Gerät nicht gleich ankündigen können, anstatt es zunächst nur in Südkorea zu bringen und uns in Europa ein abgespecktes Modell als Zwischenlösung zu präsentieren? Unabhängig davon, dass die Halbwertszeit von Samsung-Handys damit ins Bodenlose fällt, verwirrt das unnötig und könnte Käufer der Zwischenlösung verärgern. Wann wir das S2 HD LTE ebenfalls erhalten, ist aber leider noch nicht bekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG Galaxy A30s, Smartphone, 64 GB, Prism Crush Black, Dual SIM

    SAMSUNG Galaxy A30s, Smartphone, 64 GB, Prism Crush Black, Dual SIM

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Galaxy S2 HD LTE

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,65"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1850 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen