Samsung Galaxy R Style im Test

(NFC-Smartphone)
Galaxy R Style Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy R Style

Preiswerte Alternative zum Galaxy S3

Eigentlich wartet ja die ganze Welt auf das Erscheinen des neuen Android-Flaggschiffes Samsung Galaxy S3. Das soll in den kommenden Tagen und Wochen an die ersten Händler ausgeliefert werden. Doch das hat den Hersteller nicht davon abgehalten, noch schnell ein weiteres Modell der Galaxy-Baureihe vorzustellen: das Samsung Galaxy R Style. Das neue Mitglied der Royal-Unterserie übernimmt dabei anscheinend die Rolle einer preiswerten Alternative für das neue Android-Flaggschiff.

Denn die Spezifikationen bewegen sich auf einem durchweg sehr hohen Niveau, bleiben aber stets einen Tick unterhalb dessen, was das Galaxy S3 vorzuweisen hat. So kommt zum Beispiel kein Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, sondern ein Dual-Core-Modell mit 1,5 GHz Taktrate, der aber ebenfalls von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Und anstelle des 4,8-Zoll-Displays mit 720 x 1.280 Pixeln Auflösung gibt es hier ein 4,3-Zoll-Modell mit immer noch stolzen 540 x 960 Pixeln Auflösung. Anstelle der 8-Megapixel-Kamera wiederum findet sich eine mit 5 Megapixeln.

Ansonsten bietet natürlich auch das Galaxy R Style all das, was ein aktuelles Top-Smartphone ausmacht, wozu unter anderem schnellste Datentransfers via 3G, WLAN nach 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC gehören. Auch einen GPS-Empfänger findet man hier natürlich, in der asiatischen Version des Handys wurde zudem ein T-DMB-Empfänger für mobiles Fernsehen integriert. In der asiatischen Version deshalb, weil es dieses Feature sehr wahrscheinlich nicht in ein global verkauftes Galaxy R Style schaffen wird – wie es bei Samsung immer der Fall ist.

Wer von dem Argument „etwas abgespeckte Leistung für deutlich weniger Geld“ (die Rede ist von rund 475 Euro anstatt 590 Euro für das Galaxy S3) noch nicht genügend überzeugt wurde, wird es vielleicht vom Design. Denn das Samsung Galaxy R Style macht seinem Namen alle Ehre: Das Design wirkt erheblich gefälliger als das runde Ei Galaxy S3 – und es liegt auch näher am sehr beliebten Design des iPhone 4S. Und nicht zuletzt einen weiteren unschlagbaren Vorteil hat das neue Handy: Es unterstützt auch LTE, was beim größeren Bruder unverständlicherweise fehlt.

zu Samsung Galaxy R Style

  • Galaxy SM-A307FZKV (Schwarz)

    16. 256 cm (6. 4") Super AMOLED (1560 x 720) , Exynos 7904, 25MP / 16MP, 2G / 3G / LTE, 4GB / 64GB, Wi - Fi 5, ,...

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Galaxy R Style

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Galaxy R Style können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen